Ich finde gerade das Tagfahrlicht super. Im Verbund mit einer Tieferlegung macht das den ND von vorne breit und böse .
Nicht jedes Facelift ist von Vorteil. Weder in Hollywood noch beim PKW.
Ich finde gerade das Tagfahrlicht super. Im Verbund mit einer Tieferlegung macht das den ND von vorne breit und böse .
Nicht jedes Facelift ist von Vorteil. Weder in Hollywood noch beim PKW.
Von 0 auf 100 mit 7 Sekunden stimmt beim G184 auch nicht. Oder haben die tatsächlich gemessen?
Den G160 besitze ich selbst seit 3/2018. Nach Erscheinen des G184 bin ich diesen gefahren und mir war der Unterschied für einen Wechsel und die damit verbundene Geldausgabe nicht groß genug. Im Laufe der letzten Jahre habe ich den G184 auch recht häufig fahren können. Der G160 ist meiner Meinung nach vom Sound kerniger und auch im unteren Drehzahlband kommt gefühlt ein bisschen mehr Leistung. Das ändert sich allerdings recht schnell und dann marschiert der G184 noch ein ganzes Stück ohne Schaltvorgang, wo der G160 schon einen Gang weiter ist.
Fazit: Im Alltag ist der G160 dadurch vielleicht marginal angenehmer, doch als reines Freizeitgefährt würde ich den G184 vorziehen. Beim sehr sportlichen Fahren macht das größere Drehzahlband schon mehr Spaß. Für einen Wechsel ist der Unterschied jedoch zu gering und beim Kauf eines Gebrauchten würde ich mich allein deswegen ebenfalls nicht für den G184 entscheiden. Das wäre dann ggf. das i-Tüpfelchen.
Der gesperrte serpentino alias Troll hat jedenfalls das Sommerloch gefüllt.
Idefix Danke für den Tip! Werd ich mir mal anschauen.
Mit kurviger.de hat das aber nix zu tun... Anderer Anbieter, deutlich höheres Preismodell, und auf kurviger.de wird ja auch nur in den PlayStore verlinkt.
Ich habe die Scenic App mit CarPlay allerdings nur 1x getestet. Dies geht mit Credits, welche in kleiner Anzahl zum Testen zur Verfügung stehen.
Tatsächlich bin ich bei der TomTomGo App für iOS mit CarPlay für 12,99 € jährlich (vor 2 Jahren abgeschlossen) hängen geblieben.
Man kann ebenfalls am PC (Windows) unter MyDrive Routen planen und auch welche in GPX importieren. Diese stehen dann unter der App MyDrive für iOS zur Verfügung und können dort für die TomTomGo App aktiviert werden.
Habe heute gerade eine kleine 2-Stunden-Tour damit abgefahren und es hat fehlerfrei funktioniert. Dies inklusive Blitzer und Echtzeit-Navigation.
Bei Import von Routen habe ich dort leider das Problem weitere Wegpunkte/Stops hinzuzufügen. Verschieben und auch löschen von Wegpunkten klappt aber.
Für Scenic müsste ich mir mal mehr Zeit nehmen, doch ohne Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen/Baustellen bin ich eingeschränkt motiviert.
Die App von Kurviger für iOS nennt sich Scenic.
Hatte ich 2x beim ND (in zwei verschiedenen Werkstätten) und wurde 2x abgesaugt/abgelassen.
Denke aber auch, dass da genug Toleranz vorhanden ist. Die erneute Fahrt zum fMH war für mich aber keine Weltreise, daher gemacht.
Hat die Werkstatt auch das richtige Getriebeöl genommen? Meine kannte das spezielle Öl nicht und hat sich auf meine Nachfrage hin informiert.
War im Rahmen der Inspektion im März und man merkt definitiv eine Verbesserung.
Es hat aber schon vorher gut geschaltet und lediglich vom 1. in den 2. leicht „gehakelt“. Das ist jetzt auch besser, trotzdem noch da.
Das hatten aber alle anderen von mir gefahrenen ND ebenfalls.
Das empfohlene Getriebeöl:
Getriebeöl
K001-WO-054 9A
Long Life Gear Oil IS
Das Cockpit finde ich im ND absolut gelungen😍 und optisch perfekt für einen Roadster.
Bin sehr gespannt, wie harmonisch dort eine ggf. digitale Instrumententafel von Mazda integriert wird.
Schaut glaubhaft aus! Tagfahrlicht in den Scheinwerfern. Die optischen Änderungen finde ich auf den Bildern SEHR dezent. Im Innenraum wird sich bestimmt eine Menge tun. Ein hochauflösendes Navi und die Instrumente digital. Wobei Navianzeige etc. direkt im Cockpit finde ich schon klasse, wenn als Daily genutzt. Kommt natürlich auf die optische Umsetzung an und beim Spaßwagen auch zu vernachlässigen.
Wird spannend. Beim Motor werden die bestimmt noch bis 2025 warten (Euro 7).