Beiträge von Idefix

    Idefix Danke für den Tip! Werd ich mir mal anschauen.
    Mit kurviger.de hat das aber nix zu tun... Anderer Anbieter, deutlich höheres Preismodell, und auf kurviger.de wird ja auch nur in den PlayStore verlinkt.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ich habe die Scenic App mit CarPlay allerdings nur 1x getestet. Dies geht mit Credits, welche in kleiner Anzahl zum Testen zur Verfügung stehen.

    Bezahlte Funktionen und Preise - Scenic
    Kostenlose und kostenpflichtige Funktionen Scenic kann kostenlos heruntergeladen werden. Einige Funktionen sind jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar. Die…
    scenic.app

    Tatsächlich bin ich bei der TomTomGo App für iOS mit CarPlay für 12,99 € jährlich (vor 2 Jahren abgeschlossen) hängen geblieben.

    Man kann ebenfalls am PC (Windows) unter MyDrive Routen planen und auch welche in GPX importieren. Diese stehen dann unter der App MyDrive für iOS zur Verfügung und können dort für die TomTomGo App aktiviert werden.

    Habe heute gerade eine kleine 2-Stunden-Tour damit abgefahren und es hat fehlerfrei funktioniert. Dies inklusive Blitzer und Echtzeit-Navigation.

    Bei Import von Routen habe ich dort leider das Problem weitere Wegpunkte/Stops hinzuzufügen. Verschieben und auch löschen von Wegpunkten klappt aber.

    Für Scenic müsste ich mir mal mehr Zeit nehmen, doch ohne Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen/Baustellen bin ich eingeschränkt motiviert.

    Hatte ich 2x beim ND (in zwei verschiedenen Werkstätten) und wurde 2x abgesaugt/abgelassen.

    Denke aber auch, dass da genug Toleranz vorhanden ist. Die erneute Fahrt zum fMH war für mich aber keine Weltreise, daher gemacht.

    Rolling Thunder


    Hat die Werkstatt auch das richtige Getriebeöl genommen? Meine kannte das spezielle Öl nicht und hat sich auf meine Nachfrage hin informiert.

    War im Rahmen der Inspektion im März und man merkt definitiv eine Verbesserung.

    Es hat aber schon vorher gut geschaltet und lediglich vom 1. in den 2. leicht „gehakelt“. Das ist jetzt auch besser, trotzdem noch da.

    Das hatten aber alle anderen von mir gefahrenen ND ebenfalls.

    Das empfohlene Getriebeöl:

    Getriebeöl

    K001-WO-054 9A

    Long Life Gear Oil IS

    Schaut glaubhaft aus! Tagfahrlicht in den Scheinwerfern. Die optischen Änderungen finde ich auf den Bildern SEHR dezent. Im Innenraum wird sich bestimmt eine Menge tun. Ein hochauflösendes Navi und die Instrumente digital. Wobei Navianzeige etc. direkt im Cockpit finde ich schon klasse, wenn als Daily genutzt. Kommt natürlich auf die optische Umsetzung an und beim Spaßwagen auch zu vernachlässigen.

    Wird spannend. Beim Motor werden die bestimmt noch bis 2025 warten (Euro 7).

    7,3 KG