Wer fährt auch im Winter?

  • ab morgen fahre ich dann auch im Winter xD hier liegt gut schnee. so viel wie lange nicht mehr und ich hole mein Cabrio vom Händler :D das wir eine lustige erste Fahrt.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • ab morgen fahre ich dann auch im Winter xD hier liegt gut schnee. so viel wie lange nicht mehr und ich hole mein Cabrio vom Händler :D das wir eine lustige erste Fahrt.

    Hoffentlich mit Winterreifen?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ich bin gespannt ob es besser wird, wenn ich nächstes Jahr andere Winterreifen drauf bekomme (was versteht ihr unter guten Winterreifen, wenn ihr das so schön schreibt? Welche, wie alt Max? Profil min?) aber Stand jetzt fährt der sich als wären es Sommerreifen. Ich habe mich an anderer Stelle schon ausgeheult :)

    .

    Ich habe im Moment neue Bridgestone Blizzak LM005 drauf, die sind (hier in Norddeutschland) super bei dem Schnee.

  • Geiler Job. :thumbsup:

    Und für den Rest des Jahres bei vollem Lohnausgleich die Füße hochlegen. :D

    Geiler Job = JA meistens. Rest vom Jahr Füße hochlegen = Nein

    Auf dem Bauhof zu arbeiten ist sehr abwechslungsreich. Wir pflegen die Städtischen Grünanlagen, stellen in der Stadt Verkehrsschilder, machen Stadtreinigung, und bei Städtischen Veranstaltungen sind wir auch als da um irgendwelches Zeug auf oder abzubauen. Ich mache meinen Job sehr gerne da dieser sehr abwechslungsreich ist.


    Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön :thumbsup: an Grisu_1968 , dass Du zu unchristlichen Zeiten für uns den ganzen Kram beiseite räumst

    Danke :) Ein Lob kommt da eher selten. Meistens sind welche am Schimpfen, weil der Schnee auf ihrer Seite liegt. Bei engen Straßen muss der Schnee auf die linke oder rechte Seite und wenn da Häuser links und rechts stehen, muss man den Schnee halt auf irgendeine Seite schieben. Einzig was mich im Winterdienst wirklich nervt, ist wenn Mitmenschen ihr Auto so blöd parken das wir nicht Durchfahren können (kommt leider jedes Jahr vor und meistens in denselben Straßen). Die Räumschilde an unseren größeren Fahrzeugen haben eine Breite von 3,10m und 3,20m (Bei Schrägstellung ca. 2,80m und 3,00m was wir Minimum an Platz brauchen). Bei engen Straßen sind es manch mal nur wenige Zentimeter, wo wir an parkenden Autos vorbeifahren, und da braucht es ein gutes Augenmaß, um keinen Spiegel abzufahren und wenn wir nicht durchkommen, ist rückwärtsfahren angesagt was nur per Spiegel oder Kamera geht da der Streuer nach hinten die Sicht versperrt und das Breite Räumschild muss man da auch immer im Auge behalten.


    Ist jetzt zwar auch OT von mir hier, aber eventuell hilft mein kleiner Bericht, wenn jemand in einem Ort wohnt, wo es stellenweise eng ist auch an den Winterdienst oder Rettungskräfte zu denken das diese durchfahren können.


    Kleine Randnotiz wir haben bei uns jetzt Smartphones bei unseren Räumfahrzeugen dabei, wo unsere Streu und Räumpflicht dokumentiert wird per GPS. Wenn wir da eine Straße haben, die wir nicht fahren können wegen Autos die dämlich geparkt sind machen wir jetzt da Fotos die an das Ordnungsamt unserer Stadt übermittelt werden. Das hat Versicherungstechnische Gründe da die Stadt und auch der Fahrer des Räumfahrzeuges haftbar gemacht werden kann wenn wir unserer Räum und Streupflicht nicht nachkommen und was passiert.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich habe im Moment neue Bridgestone Blizzak LM005 drauf, die sind (hier in Norddeutschland) super bei dem Schnee.

    Die hab ich auf meinem GR Yaris :D


    junge, sind Reifen teuer geworden :O

    Also ich hab für die Bridgestone Blizzaks keine 500€ gezahlt neu?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black