Getriebeschaden

  • Aua.. ganz neu und relativ wenig Kilometer also..

    Schon mit Mazda oder deinem Händler gesprochen?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • GAFCOT

    das sind alles „alte“ Getriebe aus MY22/23. Das neue Getriebeöl wird NmK erst seit 3. Quartal irgendwann in überarbeitete Getriebe eingefüllt. Die sollen jetzt laut Miata-Forum Carbon-beschichtete Synchronringe für den 3./4. Gang haben… die beiden Gänge waren bisher als einzige unbeschichtet. Daher wohl der Wechsel auf ein anderes Öl…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • GAFCOT Ist das diese Schraube?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dann kann man nicht "mal eben" nachsehen, in der Werkstatt aber schon.


    Für mich ist das z.B. interessant, mein MX-5 wurde irgendwann zwischen August und Oktober 2023 produziert.

  • Was ich ganz interessant finde:

    Beschwerden über Hakeln (insbes. bei niedrigen Temperaturen) betreffen soweit ich lesen konnte immer den 1./2. Gang.

    Die Schäden treten aber im 3./4. auf.


    Oder habe ich etwas übersehen?

    Also anderes "Defekt"-Muster (fataler Schaden tritt ja nur beim hier thematisierten 3./4. Gang auf).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • GAFCOT Ist das diese Schraube?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dann kann man nicht "mal eben" nachsehen, in der Werkstatt aber schon.


    Für mich ist das z.B. interessant, mein MX-5 wurde irgendwann zwischen August und Oktober 2023 produziert.

    Sollte sie sein.