Beiträge von MX Olli

    Ich habe nen ND1 Sportsline.

    Der hat serienmäßig Parksensoren, hab aber damals die Rückfahrkamera von IL nachgerüstet. Die gibt es dort aktuell für 109€. Weiß aber nicht, ob das noch die gleiche von damals ist.

    Ich bin auf jede fall damit zufrieden!

    Wenn du handwerklich und technisch einigermaßen versiert bist, kriegst du das in 3-4 Std. locker hin!

    Android Auto gleich mit einzubauen bietet sich da natürlich an. Du brauchst aber die aktuelle Software für das Zentraldisplay.

    Trau dich einfach und du lernst dabei den Innenraum kennen. Bei Mazda ist wenig geschraubt, dafür aber viel gesteckt.

    Wie Duke_Suppenhuhn schon schrieb, gibt es schon den ein oder anderen Thread von damals, da kannst du dich mal reinlesen und/oder auf Youtube mal schauen wie du alles zerlegst und einbaust.

    Nicht ganz richtig.

    Bei einigen Getrieben der 2015-2017er ist der 3. Gang "explodiert".

    Wolfram seiner hats damals beim Videodreh mit Menzel als einer der Erszen erwischt.

    Viele Getriebe wurden aber wegen der sehr schlechten Schaltbarkeit getauscht ohne Geräusche.

    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole!


    In Antwerpen oder wo auch immer wird nur Unterbodenwachs, ich sag mal drunter "gerotzt"! Aber immer noch besser als garnichts, so wie in den ersten Baujahren!

    Aber es werden keine Verkleidungen wie Radläufe, die Motorabdeckung oder sowas abgebaut.

    Es wird auch nichts in irgendwelche Hohlräume gesprüht!

    Das sieht erst mal für den Kunden alles super und schick aus und ist auch gut, aber wenn man mal alles abschraubt und genauer hin sieht, liegt noch einiges im Argen, was man verbessern könnte und nacharbeiten müsste, gerade die Hohlräume.

    Das kann auch jeder locker selber machen wenn man ne Hebebühne zur Verfügung hat.

    Mit Dinitrol ML oder Owatrol (3x 500ml Spraydose) mit einer 60 cm Düsenverlängerung die Hohlräume "voll pumpen". Anschließend noch Hohlraum Wachs (3 Dosen) hinterher, fertig!

    Da rostet dann nix mehr! :thumbsup:

    Sieht so aus als hätten wir fast 100% Schäden bei den 2023 -...

    Da gibt Mazda kein gutes Bild ab.

    Das kann man sich auch nicht mehr damit schön reden, das man ja Garantie hat.

    Für mich steht jedenfalls fest das ich mir keinen ND ab MJ 23 kaufen würde, selbst wenn da schon ein neues Getriebe drin wäre. Wer weiß wie lange das dann hält.

    Sehr enttäuschend! ||

    Ich kann das nur noch mal wiederholen, wenn ihr denkt die Ecos stauben heftig, dann fahrt mal die ATE's in der normal Ausführung, die stauben wie Hölle!


    OEM verbaut = sehr wenig Staub, da für USA optimiert.

    Ferodo Eco Friction = etwas mehr Staub und ich kann auch bestätigen das der sich leicht entfernen lässt.

    ATE normal = sehr viel Staub, der auch noch sehr hartnäckig ist. Hab ich gefahren und nach kurzer Zeit wieder raus geschmissen. Das war mir zu viel Staub.

    OEM after market? Wenn jemand etwas dazu sagen könnte ob diese wie die sind, die in Serie verbaut sind?

    1. Wahl Preis/Leistung daher bis jetzt Ferodo Eco Friction