Meine sind auch angekommen, wie bestellt mit klarer Scheibe. Gehe gleich mal runter und setze sie mal ein. ![]()
Beiträge von MX Olli
-
-
Nein, ich komme aus dem Rheinland und kenne nur die Youtube Videos von Holzknecht.
-
Holzknecht Kfz Service
-
Der ist auch konserviert. (Werk o. fMH)
Das was bei dir so gelblich-braun schimmert ist Unterbodenwachs.
Die Teile wären schwarz wenn da nix drauf wäre.
-
Wenn du das selber machen möchtest, empfehle ich dir dieses hier für die Achsen und schwarzen Teile des Unterboden.
Für alles Andere das LM 6103 Wachs braun.
Für die Hohlräume Dinitrol ML(Spraydose)
Und/oder LM Hohlraum Wachs 6115 transparent.
Dazu eine mind. 60cm Sprühkopfverlängerung (Sonde)
Ansonsten 8-10 grüne Scheine in die Hand nehmen und vom Profi machen lassen.

-
2 Jahre als Dayli mit Salz im Winter hum da kann das normal sein!
Mich würde es aber stören! Wenn dich das auch stört, weil du den vielleicht auch noch ein paar Jahre fahren möchtest, dann bleibt dir nix anderes Übrig als etwas dagegen zu tun, sprich Hohlraum und Unterbodenschutz.

-
Hallo Wolfgang, sind bestellt in klar!

-
Dentalbürstchen ist effektiver, weil biegbar.
Wie Gerhard BIG schon schrieb, leg dir nen Zahnstocher oder so ein Dentalbürstchen in die Mittelablage und reinige die Löscher regelmäßig.
Der Abstand der Kunststoffabdeckung mit dem Loch zum darunter liegenden Wasserkasten ist sehr gering.
Bin mir nicht sicher, aber wenn du da durch bohrst, bohrst du dir ein Loch ins Blech.
-
Bin noch in der Türkei.
-
Wie technisch versiert bist du?
Bremsklötze raus, Gleitstifte auf Gängigkeit prüfen und neu fetten. Sitze der Bremsklötze mit Drahtbürste reinigen und alles wiede zusammenbauen.
Was du auch machen kannst immer mal wieder mit der Handbremse bei bremsen, wenn du z.B. an eine Ampel fährst. Damit würde ich es in den nächsten Wochen mal probieren.