Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• Das geht sehr einfach:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die hintere Teppich Radhausschale mal lösen und auf die Bolzen zu schauen aber auch wichtig.

Grüsse Andreas

• Und wieder einer aus der Reihe:

"Wie beschäftige ich die Community ...🤦‍♂️"

20250902_130044.jpg

Könnte es sein,dass nicht jeder einen 10 jährigen ND, der auch noch ganzjährig eingesetzt wurde, Zuhause rumstehen hat?

Vielleicht bist Du damit gar nicht gemeint? Falls nicht, beschäftige Dich mit Deinen Problemchen, siehe Dein veröffentlichtes Bild.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Könnte es sein,dass nicht jeder einen 10 jährigen ND, der auch noch ganzjährig eingesetzt wurde, Zuhause rumstehen hat?

Den kann ich bereitstellen, wenn du es anschauen willst..

Sind zwar keine 10, sondern nur 9 3/4 Jahre, aber dafür ordentlich bewegt.

• Den kann ich bereitstellen, wenn du es anschauen willst..

Vielen Dank, ein paar Fotos würden genügen, Du bist ca. 800km von mir entfernt.

Ausserdem wären die Fotos auch für viele Forum Mitglieder interessant.

Weiter oben hatte jemand eine Anleitung dazu geschickt.

Es würde mich sehr freuen, wenn du dies für das Forum auf dich nehmen könntest.

LG Wood1

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Den kann ich bereitstellen, wenn du es anschauen willst..

Und? Verpickelte Rostlaube? Hat die Außenfarbe deines MX-5 bereits auf braun gewechselt? 😉 Kannst Du die Ängste vieler der hier Anwesenden bestätigen? Sollen wir uns jetzt alle ein paar Wachsdosen besorgen und die Hohlräume fluten?

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Vielleicht solltest du mal deine Hohlräume fluten lassen.

Wenn es dem Besitzer gefällt und ein gutes Gefühl gibt, soll er ihn doch fluten.

Kann dir doch egal sein.

Keiner zwingt dich es Ihnen gleichzutun.

Wow! Soll ich das als eine persönliche Beleidigung verstehen?

Es geht doch darum festzustellen, ob der ND anfällig für frühzeitige Korrosion ist und hier „unbedingt“ Vorsorge getroffen werden muss, um den Wagen länger als 12 Jahre (Durchrostungsgarantiezeitraum) halten zu können. Ich erinnere hier an die 90er Jahre, als diverse Hersteller an der Rostvorsorge gespart hatten. Ich erinnere hier vorrangig an Mercedes, aber auch an VW, Opel oder Ford.

Und nochmal. Wer beim ND ein H-Kennzeichen anstrebt, dem ist eine zusätzliche Rostvorsorge sicherlich anzuraten. Für jeden anderen, der seinen MX-5 für das nutzt für das er vorgesehen ist (Gruß an den Vielfahrer) wäre das rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Hätte jemand vielleicht die Möglichkeit, bei einem ca. 10jährigen ND, der nie zusätzlich zur Werks- und Antwerpen- Behandlung behandelt wurde, den Schweller und auch andere Hohlräume in der Karosserie zu fotografieren? Am besten bei einem ganzjährig gefahrenen Wagen. Dies wäre wohl wirklich aufschlussreicher als irgendwelche willkürliche Zusammenfassungungen von irgendwelchen Webseiten durch AI und würde allen im Form helfen.

LG Wood1

Da, im Nov. wird er zehn.

Compress_20250902_172123_3205.jpgCompress_20250902_172121_1254.jpg

• Wow! Soll ich das als eine persönliche Beleidigung verstehen?

Es geht doch darum festzustellen, ob der ND anfällig für frühzeitige Korrosion ist und hier „unbedingt“ Vorsorge getroffen werden muss, um den Wagen länger als 12 Jahre (Durchrostungsgarantiezeitraum) halten zu können. Ich erinnere hier an die 90er Jahre, als diverse Hersteller an der Rostvorsorge gespart hatten. Ich erinnere hier vorrangig an Mercedes, aber auch an VW, Opel oder Ford.

Und nochmal. Wer beim ND ein H-Kennzeichen anstrebt, dem ist eine zusätzliche Rostvorsorge sicherlich anzuraten. Für jeden anderen, der seinen MX-5 für das nutzt für das er vorgesehen ist (Gruß an den Vielfahrer) wäre das rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit.

Du kannst es verstehen, wie du willst (vielleicht hilft dir da die KI weiter).

Du gehst mir und sicher anderen mit deinen mantraartigen Geschreibsel derbe auf den Senkel.