Kofferraum ist trocken?
Die Dichtung der dritten Bremsleuchte geprüft?
Das Glas sitzt dicht im Verdeck?
Kofferraum ist trocken?
Die Dichtung der dritten Bremsleuchte geprüft?
Das Glas sitzt dicht im Verdeck?
Genau das Gefühl hatte ich auch...
Soll ich also lieber weiter selbst auf Fehlersuche gehen und den "Verdeckausbau" erst mal besser unterbinden?
Das Verdeck muss nicht ausgebaut werden.
Mach Dich mit den Abläufen und ihrer Reinigung vertraut.
Ich hoffe, die Werkstatt hat erstmal Wasser in die Abläufe gekippt und geschaut, ob unten genauso viel raus kommt, wie oben rein gegangen ist. Nicht, dass nur der Schlauch am Anschluss abgerutscht ist.
Die Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung, worum es geht.
Yepp, Klassiker:
Beim Kaltstart habe ich erst etwas bei 1500Um/Min und danach sinkt er auf 800 bis 900, kurz drauf dann auf 750
Mal in den Luftfilter geschaut?
Hab ich auch gelesen und ausprobiert. Klappt bei meinem ND2 nicht.
Er lässt das Aufheulen höchstens dann mal, sein wenn es sehr kalt draußen ist.
Ja, nur bei kaltem Motor.
Beim ND1 zuverlässig jeden Morgen.
ich würde das ROLF Öl aus dem Video reinkippen...was im Lada funktioniert, sollte im Mxer erst recht fluppen
ROFL
Du magst die Jungs, stimmts?
Die haben echt zuviel Zeit, wenn sie alles aus durchsichtigem Kunststoff nachbauen, finde ich aber sehr interessant.
Aber zurück zum Thema:
Wie erklärst du dir, dass (nur) der erste Schaltvorgang auffällig "kratzt"?
Fehlende Toleranz?
Wird sich schon abwetzen.
Solch ein kratzendes Gefühl entwickelt sich bei meinem Getriebe (103 Tkm) gerade zwischen zweitem und drittem Gang.
Werde denäxt mal wieder das Öl wexeln, diesmal weg von IS.
Diese ganze Kratzhaptik kriegen wir im MX ja nur mit, weil wir unmittelbar im Getriebe rühren.
Wären wir durch Bowdenzüge abgeschottet, würden wir bestenfalls etwas hören, aber erst in einem sehr viel späteren Stadium.
Nein, während das Getriebe in Betrieb ist, muss ich auf die Straße schauen.
Ein Getriebe ist auch im Stand in Betrieb, alle Elemente sind fleissig.