Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hallo Zusammen,


    Ist das Problem bekannt, oder hatte das schon mal jemand, dass der Kofferraumdeckel "schwitzt"?


    Ganz offensichtlich ist zu viel Feuchtigkeit im Wagen jetzt im Winter - aber nicht im Fahrerraum sondern im Kofferraum:


    20231129_171510.jpg


    Der Deckel ist innen mega nass - erkennt man nicht so gut, war dunkel gestern Nacht - aber ist komplett klatschnass, und tropft massiv beim öffnen.


    Werd das ganze mit einem Handtuch gründlich abtrocknen, und dann nen großen Stapel Zeitungen in den Kofferraum legen.

    Hoffe das reicht.


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Feelix93


    Hast du die „Trunk Lid Popper“ verbaut?


    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon mal zu Undichtigkeiten geführt hat :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe in den Wintermonaten immer einen Luftentfeuchtersack im Kofferaum, seit dem Habe ich kein Kondenswasser mehr. Allerdings war das auch nie viel, eher so wie bei einem leicht beschlagenem Spiegel, also ohne richtige Tropfenbildung.

  • Feelix93


    Hast du die „Trunk Lid Popper“ verbaut?


    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon mal zu Undichtigkeiten geführt hat :/

    Nein, habe ich nicht verbaut.


    Werde auch mal paar so Luftentfeuchter ins Auto rein tun.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ist das Ernst gemeint?

    Bei den aktuellen Witterungen, glaube ich, da kommt eher noch mehr Feuchtigkeit rein?

    Selbst wenn es nicht schneit ist die Luftfeuchtigkeit bei uns recht hoch.

    Probiere es jetzt mal mit alten Zeitungen und einem Luftentfeuchter im Kofferraum.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker