Kenn ich auch
Beiträge von teking85
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Ich hab beim RF auch immer die NachbarKatze drauf. Am liebsten ist sie immer am Dach wenn er in der Tiefgarage steht und lässt die Tapser und Haare drauf. Besonders wenn er frisch gewaschen ist. Auf den anderen normalen Autos ist sie nie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.
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Ab November wechsle ich.
Reifen:
2019/2020 Dunlop SP Wintersport 3D 195/50 R16 auf Original 16 Zoll Fiat Spider Alufelgen2018 Michelin Alpin A4 195/50 R16 auf RC Design RC 30 Alufelge
Meine Meinung:
Die Michelin Fahren sich wie Sommerreifen.
Die Dunlop sind dafür im Schnee etwas besser, aber verbrauchen geringfügig etwas mehr Benzin. -
Vielleicht als Tipp zur Vorbeugung: Ich habe letztens die Gummidichtungen mit Silikonspray gepflegt und jetzt flutschen die Fenster wieder schön, ohne fest zu haften und Ohne quietschen beim Öffnen.
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Ups Sorry hab eh den Führungsbolzen gemeint
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Habe heute die Beläge getauscht und bei mir sind die Beläge auch innen mehr abgenutzt. Ich hab mir die Kolben rausgezogen und neu gefettet.
Die Kolben waren jetzt nach über 46000 km nicht so leichtgängig zum rein und rausdrücken, aber nicht rostig. Eher zu wenig Fett und vielleicht ist auch die Schwarze Kunststoffhülse am Bolzen nicht das Optimale, welche vielleicht den Bolzen gegen das rausfallen sichern sollte.
Naja ist halt so beim ND und kenne ich von anderen Autos auch, da schmiere ich die KolbenStifte regelmäßig.Edit: Ich meinte die Führungsbolzen und nicht den Kolben
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17er Nuss ist eh besser, die hat man wenigstens im Ratschensatz Standartmässig dabei
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Mein Gedanke war, ob die Werkstatt letztes Jahr beim Service den Inbus mit einem Torx abgedreht haben, oder das die Original Schraube mit in den Ablasskanister geflogen ist.
Der Gewindegang hat aber Original sauber ausgesehen.
Werde aber in der Werkstatt nachfragen, da sie von der Schutzabdeckung eine Schraube verloren haben. Die möchte ich schon gerne wieder haben.Auf jeden Fall fühle ich mich wieder mal bestätigt, Sachen selber zu machen, wegen der verschlampten Schraube. Kann zwar nichts passieren, aber wenn man schon ca. 100€ für eine Mechaniker Stunde zahlen muss, erwarte ich eine ordentliche Arbeit.
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Also jetzt wo ich den Ölwechsel gemacht habe:
Bei mir ists kein 10er oder 8er Inbus, sondern eine 17er Nuss.
(2017er G160 RF) -
Will dann den Ölwechsel beim Auto machen, da ich mir noch den Inbus für die Ölablasschraube besorgen muss würde ich gerne wissen ob ich jetzt einen 10er Inbus Lt zweiten Beitrag oder 8er Lt. YouTube Video brauche ?