Getriebeschaden

  • Danke. Da würde ich erstmal abwarten was da noch kommt. Die vielbeschworenen Getriebeschäden der ersten Revisionen waren ja quasi aus heiterem Himmel. Das ist hier ja noch unklar.

  • Interessant wäre natürlich noch, was kaputt geht. In den ersten Revisionen war das in der Regel die Verzahnung vom zweiten und dritten Gang, wimre.

    Wäre sehr interessant zu sehen, ob das immer noch dieselben Schwachstellen sind, oder ob dann nach der Nachbesserung bei neuen Getrieben, z.B. im G184 andere Probleme auftreten.

  • Oh no,

    Hab selber auch einen G160 RF 06.2017 (Revolution Top) mit I-stop / i loop und mittlererweile fast 60000km drauf.

    Werd zum Vergleich auch mal nachschauen, welche Getriebeversion meiner hat.
    Ich dachte immer ab 2017 wo der RF rausgekommen ist, dass man da „Safe“ ist.

  • Oh no,

    Hab selber auch einen G160 RF 06.2017 (Revolution Top) mit I-stop / i loop und mittlererweile fast 60000km drauf.

    Werd zum Vergleich auch mal nachschauen, welche Getriebeversion meiner hat.
    Ich dachte immer ab 2017 wo der RF rausgekommen ist, dass man da „Safe“ ist.

    Und dann?

    Du kannst doch, außer verkaufen oder provisorisch wechseln lassen, eh nix machen

  • Getriebeöl wurde bei 95000 gewechselt, welches reinkam, steht nicht auf der Rechnung. Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen, hinterher ist man immer schlauer.

    Eigentlich dachte ich auch, mit dem 2017er Getriebe safe zu sein, aber das war in meinem Fall wohl ein Trugschluss. Der Schaden kam auch hier aus heiterem Himmel. Getriebe wird komplett getauscht. Sollte sich Mazda nicht beteiligen, komme ich mit 3500 all inc raus, ich kenne meinen Händler aber auch gut :)

    Getriebe war verfügbar, übermorgen fahre ich ihn wieder :thumbsup:

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Getriebeöl wurde bei 95000 gewechselt, welches reinkam, steht nicht auf der Rechnung. Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen, hinterher ist man immer schlauer.

    Eigentlich dachte ich auch, mit dem 2017er Getriebe safe zu sein, aber das war in meinem Fall wohl ein Trugschluss. Der Schaden kam auch hier aus heiterem Himmel. Getriebe wird komplett getauscht. Sollte sich Mazda nicht beteiligen, komme ich mit 3500 all inc raus, ich kenne meinen Händler aber auch gut :)

    Getriebe war verfügbar, übermorgen fahre ich ihn wieder :thumbsup:

    Super wenn das so schnell geht?


    Bekommst du vom Händler noch bescheid welche Getriebeversion verbaut war ?

    Vielleicht auch ein Foto vom Pickerl.


    Am wichtigsten ist das 7TJ04 (7= 2017 , 04 = April)

    M4 weis ich nicht

    02012 irgendeine Seriennummer ?

    04/13 Vielleicht Tag im Monat April ?

    (Da gabs mal eine Falschinformation)

    M612 Getriebe vom G160