Beiträge von Chipmonk77

Woher kommt die Erkenntnis, dass die Synchroringe selbst das Problem sind?

Häufig ist doch das laute Eingangswellenlager das erste Sympton, oder?

Na, dann melde sich doch mal bitte jemand, der sowohl ein jaulendes Getriebe, als auch eine defekte Getriebesynchronisation 3./4. Gang hat…

Kudos für den tollen Thread :thumbup:

Bei aller Liebe zum MX-5… ab und zu muss man mal schmerzlich erinnert werden, dass

• der MX-5 ein Fahrerauto ist, kein Showcar
    • der MX-5 nicht aus Zucker ist
    • der MX-5 seine Macken mit Würde trägt

oder so ähnlich ;)

Grundsätzlich bin ich eh nicht sooo penibel und beim inzwischen vierten ND komplett schmerzfrei.

Hier mein Eichelgranaten-Einschlag nach der 2. Tankfüllung in 07/23… irgendwann schaut man einfach nicht mehr hin. Bleibt vorerst so 8)

IMG_1126.jpg

Nix weltbewegendes… aber es interessiert mich halt 8) :

Einen Tag lang bin ich mit ungewollter Mischbereifung unterwegs gewesen. 3x Yoko AD08RS und 1x Vredestein GJR hinten rechts mit gleicher Dimension. Hier ein aufgehelltes Foto davon:

IMG_3281.jpg

Lenkrad steht nun deutlich nach rechts. Vorher und nachher mit 4 gleichen Yokos auch wieder normal zentriert. Optisch ist der Yoko auch breiter und „quadratischer“. Leider habe ich kein direktes Vergleichsfoto beim Wechsel gemacht.

Mein Gedanke dazu… der GJR hat wohl auch einen geringeren Abrollumfang als der Yoko :/

Liege ich damit richtig oder falsch?!

Ach ja… ET45 zu ET37 wäre evtl. auch zu bedenken.

Hi!

Ich hab bei meinem 2015er so eine Wireless Carplay Box aus Amazon (HMYC) eingebaut. Leider hab ich in letzter Zeit aber vermehrt das Problem, dass der Controller in den Apps nicht mehr reagiert. Die Tasten (Home, Navi, Back etc.) funktionieren, nur kann ich mit dem Drehknauf nichts auswählen. Ich kann also zb. Spotify auswählen, aber in Spotify nichts machen. Touch funktioniert, allerdings ja nur im Stehen und nicht während der Fahrt.

Hat das sonst noch wer? Irgendwelche Tipps? Softwareupdate hab ich letztes Jahr vor dem Einbau der Box gemacht. Is die aktuellste.

Es soll ja den Hack geben, damit Touch auch während der Fahrt geht.... Würde mir auch helfen... find den aber grad nicht mehr und ich glaub, der is nicht ohne.... #brick

Ist ein Software-Glitch bei CarPlay, das immer mal wieder über zig Firmware-Stände hinweg auftauchen kann.

Meist ist dann mit dem nächsten Update erstmal wieder Ruhe. Habe das sporadisch auch schon bei Spotify und Apple Maps gehabt.

Mit der Box an sich hat das aber nichts zu tun…

Na… das liest sich ja mal wieder richtig schön kompetent.

Und?

Wer findet die „fünfte Radmutter“ in diesem Text über unseren MX-5 :saint:?!

Entschuldigt bitte das ich im Urlaub nicht jeden Link öffne und aufs genaueste studiere!

Asche über mein Haupt! X/

PS. Sonst noch jemand der nachtreten möchte? ;)

Hier… ich… 8) CarPlay per Kabel angeschlossen nutzt einen „Lossless“-Codec. Streamst Du dann z.B. über TIDAL hat das Ganze nix mehr mit „verlustbehafteten MP3-Dateien“ zu tun. Kommt also auf die Quelle an. CarPlay per Kabel wird häufig mit BT-Verbindungen gleichgesetzt… das ist nicht der Fall.

Wünsche Euch beiden einen schönen Resturlaub mit Sonne und vielen Leckereien.