Beiträge von Chipmonk77

Ich kenne Deine Beobachtungen auch so… daher habe ich mich nach 2 Sätzen Yoko für einen Reifen entschieden, der sich im Regen weit „streßfreier“ geriert - der schon erwähnte CPC6 8)

Er lenkt ähnlich direkt ein, ist aber im Ganzen nicht ganz so „spitz“ dabei. Der Grip ist durchweg besser… bzw. im Trockenen dem Yoko ähnlich. Im Regen ist er eine Wucht…

In der Seriengröße 195/50 ist die Auswahl allerdings weitaus geringer… aktuell fahre ich als „Winterreifen“ den Vredestein Quatrac All Season. Der macht auch ordentlich Laune und lenkt kaum weniger direkt ein wie der Yoko. Der Trockengrip ist etwas niedriger, im Nassen dafür weit größer.

Da ich keine Erfahrung bei höherem Temperaturen sammeln konnte, möchte ich diesen aber nicht empfehlen als „Sommerreifen“. BTW… eine Eintragung auf eine andere Reifengröße wie 205/45 oder 205/50 ist problemlos möglich und kostet nicht viel. Dafür hast Du dann mehr Freiheiten bei der Reifenwahl und tust noch was für die Optik 8)

Karai Danke Judith für die Infos… mehr wollte ich nicht:thumbup:

Da der TE ja seinen Post gelöscht hat und die beleidigte Leberwurst spielt… ursprünglich war in seinem Post ein Link, der zu F***book führte und dazu ein Link zu einem Foto, dass nicht funktionierte.

Wo soll ich mich denn da bitte erst informieren… und dann schreiben J.C. ?!

Wer sich - wie ich - nicht mit F***book gemein machen möchte, sah deswegen gar nichts außer der Aufforderung zur Registrierung. Inhaltlich also im Grunde wie jetzt auch, da die Links eben weg sind8)

Kann man so machen, gut finden vielleicht auch - ich bin dann aber mal raus bei dem Kindergarten hier.

Struller wäre super, wenn Du mir per PN mal ein Datum schickst, an dem ihr anzutreffen seid… ist ja nur ein Katzensprung und auch ohne Einstellen würde sich das für mich lohnen - muss mal wieder ein paar andere MX-5 Bekloppte sehen. Hab etwas Entzug:D:saint:

Ich freu mich voll, dass Du die Tour in Angriff nimmst… und darüber, dass Du auch die ein oder andere meiner Teilstrecken „importiert“ hast;):thumbup:

Mein Traum vom Lake District ist leider erstmal “on hold”, da ich mich aktuell von einer OP erhole und im Frühjahr die nächste ansteht…X/

Hoffe, wie sehen uns vorher nochmal persönlich, ansonsten auf diesem Wege und arg früh:

„Gute Fahrt und ruhig mal für die ersten Tage das Lenkrad mit aus Isolierband gebastelten Linkspfeilen verschönern:D:saint:!“