Das ist wirklich merkwürdig. Ich hatte mehrere Sätze original Mazda Bremsbeläge verbraucht und das Verschleißbild ist unverändert.
Ich vermute, ein Wechsel auf frische Ware könnte helfen.
Das ist wirklich merkwürdig. Ich hatte mehrere Sätze original Mazda Bremsbeläge verbraucht und das Verschleißbild ist unverändert.
Ich vermute, ein Wechsel auf frische Ware könnte helfen.
Wie viel Kilometer haben die Michelin runter?
Die brauchen einige Kilometer hoher Beanspruchung, bis sie sich an ihr neues Arbeitsfeld angepasst haben, kenne das aus eigener Erfahrung. Außerdem mögen die Michelin keine hohen Sturzwerte.
Rolf
Seit der Montage vielleicht 150km. Bin viel Fahrrad gefahren
So sieht die Felge mit Serienbelag nach einem Trackday aus. Vorher war die Felge blitzblank.
Ich habe den Radsatz zwar immer noch nicht gewechselt, aber heute probeweise mal den Luftdruck auf 2,6 bar angehoben. Vorher waren rund um 2,1 drin. Dies ergibt keine Veränderung für das Lenkgefühl. Ich recherchiere weiter.
Und wie bekomme ich die „schöne“ Kennlinie zurück?
Nur Batterie abklemmen und dann von Anschlag zu Anschlag lenken ist es offenbar nicht. Nächste Woche muss ich wirklich die Räder umstecken und schauen, was passiert. Um die Reifen auszuschließen.
Alles anzeigenIch hatte letztens den Fehler an einer Tanke.
Und nur dort.
Weder davor noch danach trat das auf
Mein Erklärungsversuch.
1. Irgendwelche örtliche Anormalitäten, Blechdach, Funksender (Kameras, Tankanlage,Andere Fahrzeuge)?
2. Ein Jammer unterwegs?
3. zu warm (38 grad)
4. keine Ahnung
Daher meine Frage an den Fragesteller, Tritt das immer auf, oder nur an bestimmter Örtlichkeit (zu Hause) ?
Zu 1: an verschiedenen Orten getestet, Ergebnis immer wie beschrieben.
Zu 2: sehr unwahrscheinlich, siehe 1
Zu 3: ist auch bei 20 Grad
Zu 4:
Was ich schon mehrfach erlebt habe: Batterien aus dem selben Blisterpack waren beide out of the box schon zu schwach für den MX-5.
So doof es auch klingt: Nochmal mit *neuen* neuen Batterien probieren.
Ich muss die Batterien mal messen. Wie viel Volt sollten denn ganz frische haben?
Der Vollständigkeit halber hier noch das Protokoll der Vermessung
Reifenluftdruck muss ich noch mal prüfen. Ich meine, ich hatte 2.0bar rundum eingestellt.
Nachtrag: Die 12V Starterbatterie war letztens am Ladegerät und wird als okay angezeigt (CTEK MXS 5.0)