Beiträge von NDmitSchaf

    Namen für Autos? Natürlich! und für Waschmaschinen? Da erst recht 8o


    Mein Mixxer heißt Marilyn. Der Grund dafür ist ganz einfach: der ND ist das erste Auto, bei dem ich mit dem Begriff "sexy" was anfangen kann. Die Definition des Begriffs "sexy" ist für mich Marilyn Monroe... Als Junge wär's übrigens ein George (Clooney) geworden. Aber jetzt, da der Mixxer und ich schon einige km zusammen hinter uns gebracht und uns ein bisschen kennegelernt haben, weiß ich, dass sie ein Mädchen ist.

    Jetzt habe ich da aber auch noch ne Frage an die, wo das schon gemacht worden ist...
    Lässt sich das Verdeck beim Öffnen jetzt etwas leichter nach unten drücken und einrasten?
    Es ist ja kein Widerstand mehr durch die Reibung an den Bügeln vorhanden...

    Wie es direkt nach der Maßnahme war, kann ich nicht sagen, das war nach einer Schlechtwetterphase, während der ich das Verdeck nicht geöffnet habe. Mir wurde angekündigt, dass es ein klein bisschen schwerer gehen sollte, da auch diese Nüpsel rechts und links, auf denen das Verdeck im geöffneten Zustand aufliegt, etwas erhöht wurden. In der Zwischenzeit geht es auf jeden Fall leichter als am Anfang, die Gründe dafür können viele sein: ich hab mehr Übung, die höheren Temperaturen, die Mechanik musste noch "eingeschliffen" werden, was auch immer...

    Oh Gott, was für ein Spießerauto hab ich mir da gekauft, der kriegt einen Preis nach dem anderen, der muss für Spießer gemacht sein :D Fehlt nur noch das goldene Lenkrad, dann muss ich mir echt überlegen, ob meinen Mixxer nicht wieder verkaufen sollte :saint:





























    Boah, dieses Auto ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil, ich geb den niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee wieder her :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    So, hab den Mixxer gestern wieder abgeholt. Der Garantieantrag bei Mazda wurde genehmigt. Die Maßnahme war (vorerst?) erfolgreich.


    Was wurde gemacht? Plan A war, das gesamte Verdeck zu demontieren und einige Millineter nach hintenversetzt wieder einzubauen. Hat leider nicht wirklich geholfen, das Verdeck ist nach ein paarmal auf- und zumachen wieder da gewesen, wo es vorher war.


    Anschließend wurde Plan B durchgeführt: Die Überrollbügelverkleidungen wurden etwas nach vorne versetzt (keine Ahnung, wie) und es wurden rechts und links zwei kleine "Abstandhalter" angebracht, auf denen das geöffnete Verdeck aufliegt, dass es nicht ganz so weit unten zu liegen kommt. Dadurch geht die Verriegelung etwas schwerer, ist aber immer noch für ein Mädchen (also für mich) mit einer Hand machbar. Die beste Mazdaverkäuferin der Welt hat dann höchstpersönlich das Verdeck zum Testen mindestens 20 mal auf und zu gemacht, Danach war immer noch alles paletti.


    Mit dem Hinweis, dass diese Maßnahme ein Versuch ist (es gibt noch keinen offiziellen Workaround von Mazda) und dass ich wiederkommen soll, wenn mir auffällt, dass es nicht dauerhaft funktionieren sollte, bin ich dann mal heimgefahren.


    Ich werde weiter berichten, wenn mir was auffällt...

    Ähnliche Gespräche hab ich in den letzten paar Wochen auch gelegentlich geführt. Am besten war aber letzte Woche der Tankwart (naja, der Typ, der an der Tanke mit der gelben Muschel dir auf Wunsch den Wagen volltankt und auch noch die Scheiben säubert): er hat regelrecht darum gebettelt, dieses Auto betanken zu dürfen 8o und hat mir dann von seinen 3 Fahrten im Mixxer des Nachbars seines Schwagers (oder so ähnlich) erzählt.

    Meine Verkäuferin hat mir geraten, eine Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie abzuschließen. Sie hatte erst kürzlich den Fall, dass ein Kunde lange vor Ablaufen der Neuwagengarantie schon die Anschlussgarantie abgeschlossen und natürlich auch bezahlt hat. Allerdings hatte der Kunde noch vor Inkrafttreten der Anschlussgarantie einen Unfall mit Totalschaden. Dem Kunden geht's gut, er ärgert sich aber über die Anschlussgarantie...