Beiträge von hibbo53

    Hallo! Hat jemand einen Vergleich des H&R Gewindefahrwerks mit deM Bilstein-Serienfahrwerk? Vllt ohne zusätzliche Änderungen wie Stabis und Spurverbreiterung.
    Mich interessiert vor allem das Ansprechverhalten bei geringen Geschwindigkeiten Innerorts bei schlechten Straßen mit Unebenheiten wie Gullideckeln und die Wankeneigenschaften bei schnellem Umsetzen, wie zum Beispiel bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr.


    Der Preis für das Fahrwerk ist sehr attraktiv. Leider finde ich, dass die Tieferlegung bei minimal 30mm bereits sehr tief aussieht und wenn da dann sich das Fahrwerk noch setzt...


    Liebe Grüße

    Auf der Mazda Homepage findet man bei den Garantien unter Indize 3 diese Info zur 5 Jahres Neuwagen Anschlussgarantie: "... Erforderlich für den Garantie-Erhalt ist die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs gemäß Herstellervorgaben."


    Das heißt, dass selbst hier eine freie Werkstatt dies durchführen kann.


    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dieser Garantie und freien Werkstätten, eventuell auch bei einem anderen Mazda Modell?


    Ich will keine Debatte vom Zaun brechen, ich bin vom lokalen fMH nur sehr enttäuscht worden, da kein Bezug und keine Liebe zum MX-5 vorhanden war und man nur Unverständnis geerntet hat, dass man so pingelig mit seinem Auto ist... :/
    Da bin ich mit meiner Vermesserwerkstatt wesentlich zufriedener. :thumbsup:


    I

    Hallo @Detlef, hört sich echt gut an. Hast Du auch einen Vergleich zum Bilstein-Mazda Dämpfer mit der Prokit Feder, oder bist Du diese Kombi nie gefahren?
    Hast Du auch ein Bild oder Link wie es nun aussieht?
    Es gibt dieses Kit mit zwei unterschiedlichen Tieferlegungen. Ich schätze Du hast das moderate Kit mit 25-30 vorne / 20 hinten verbaut?


    LG Philipp

    Gut dass ich keine 30k bezahlt habe... :D
    Hm mein Freundlicher hat bei meinem G160 einen sehr guten Job beim Unterbodenschutz gemacht. Mich wundert es nur, dass nun erwähnt wird, dass dieser bereits im Hafen aufgetragen wird. Deshalb dachte ich, es wurde eventuell etwas geändert.
    Unterbodenschutz und Hohlraum sind absolut unverzichtbar und man sollte nicht daran sparen, da geb ich euch Recht.


    Peace!

    Bei Nachfrage zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung meinte mein Freundlicher, dass Unterbodenschutz wohl bei Anlieferung im Hafen gemacht wird und sie deshalb diesen nicht mit anbieten würden. Hat sich hier im Gegensatz zur Auslieferung 2016 etwas geändert?
    Wie sorgfältig wird das gemacht, wenn ein Auto nach dem anderen abgefertigt wird?

    Ich muss sagen, in Weiß gefällt mir der Swift besser als in Gelb!
    @Wolfram bin gespannt wie sich dein Swift im Laufe der Zeit verändert... Kannst uns ja auf dem laufenden halten. Auch wenn das hier ein ND Forum ist, gibt es bestimmt den einen oder anderen Thread, wo das möglich sein sollte.

    @Wolfram es arbeitet bald schon jemand am Swift, der hier im Forum gut bekannt sein sollte ;) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.