Von Markus' @Shortylaforge Bewegungstalent bin ich immer wieder schwer beeindruckt ...
quasi elfengleich... oder wie heißt das Tier mit dem grauen Rüssel ... ![]()
Beiträge von BIG
-
-
-
-
Und einmal die Route gefahren, isse wech soweit ich weiß.
Jepp
Sicher nicht optimal, aber verschmerzbar, da man die weiter entfernten Touren meist nur einmal in der geplanten Form "abroadstert".
Für Strecken, die man öfters fährt (die berühmte Hausrunde o. ä.) und sich dennoch gerne vom Navi leiten lässt (z.B. wegen des Kurvenverlaufs), kann man sich folgender "Krücke" bedienen:
Master-Pois im bevorzugten Revier als Favoriten ablegen und nacheinander abrufen. Schon hat man seine Route, die je nach Gusto individuell zusammen gestellt werden kann und immer onboard ist.
Zwischendrin mal abbiegen od. umdisponieren - kein Prob., MZD führt dich zum gewählten bzw. neuen Ziel (= Favoriten) usw.Weitere Vorteile: Startpunkt ist immer der jeweilige Standort und aufwendige Planung war gestern

Wenn man die Möglichkeiten des MZDs richtig ausschöpft, kommt man erstaunlich "weit" ..
-
Ehrlich gesagt. Nehmt das Handy als Navi und das MZD "nur" zur Anzeige der nächsten Kurve.
Noch mehr Gedöns im Auto? Mmmh, ich weiß nicht ..
... dann lieber einfach nach Gefühl fahren ...

-
Nein, ist nicht möglich.
Auch nicht wenn die Macht .. und Obi Wan gemeinsam ... nein ? ...

20190909_092654.jpg ... ach wär das schee ...

-
da gibt es noch eine Sache, die ich allen Tourteilnehmern ans Herz legen muss.
Respekt für die sehr hohe Qualität deiner Orga und Tourvorbereitungen ...

-
Eine Forums-Tour kostet Geld an den Organisator und Tourguide?
Da hast du etwas mißverstanden. Das war keine Tour, die ein Forumsmitglied alleine organisiert hat, sondern ein Event vom Hotel Fichtenhäusel:
Das Package = Übernachtung + HP + geführte Tour durch den Hotelbetreiber Ben bzw. seinem KumpelEdit: Okay, damit es dazu kam, haben Ernst, Markus, Ingrid die interne Orga im Forum übernommen .. sprach der Erklärbär und trollte sich von dannen ..

-
Ein "richtiges" Grillbuffet hätte mir auch mehr "gefallen".
Wenn wir schon bei konstr. Manöver-Kritik sind:
Aus dem Revier kann man "mehr rausholen" ... Unser kl. So.trip (mit Joe + Lydia, Micha + Annett und Martin + Stefan) war fast kurvenreicher als der Samstag in Gänze. Unabhängig vom Wetter.
Und dann 20 € pro Nase (nicht Auto) Guide-Gebühr ... sorry. Klar möchte er verdienen ... wollen wir alle ..
Die Location ist schon der Hammer, aber das Package optimierungsfähig.
In froher Erwartung der Steinigung ...
-
Jepp, nach DEM Sa gab es noch ein wenig Kurvenbedarf im Trockenen.
Kurz ins MZD gehakt und dann ging es kreuz und quer übern Erzgeb.kamm bis nach Karlsbad. Nice
Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Markus, dich und die ganze Truppe . Einfach