Tank inhalt - Reichweite

  • Ich denke mir das nur immer im Kopf: "Okay, Auto sagt Tank leer, dass heißt ich komme noch ca. 80km auf jeden Fall"

    das funktioniert aber nur im "Flachland" wenn man gerade wieder einen Pass hochfährt und vergisst beim Leuchten der Tankanzeige sich den KM-Stand zu merken, dann kann es ganz schön brenzlig werden, das ist mir 2021 passiert, also ganz sachte wieder den Pass runtergefahren und in Canazei getankt, es gingen 41,71 ltr. rein.

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Ich setze bei 0 Restreichweite einen der Tageskilometerzähler auf null, dann sind bei normaler Fahrweise immer noch 100 Km drin.

    das mache ich normalerweise auch - aber vor lauter Kurvenfahrten, das völlig vergessen :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Selbstverständlich je nach Streckengegebenheit und Tempo variiert das bisschen - ist klar :saint:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Leute, vergesst doch endlich mal die Restweitenanzeige als verlässliches Instrument, wie weit man noch ohne nachtanken kommt.

    Sowohl im ND1 (monochrom) als auch ND2 (Farbdisplay) beträgt der restliche Tankinhalt ziemlich genau 9 ltr., wenn die Tanksäule bzw. die Aufforderung zum "Kraftstofftank auffüllen" aufleuchtet.

    Dann einen Tageskilometer nullen und die tatsächliche RRW ist anhand des aktuellen Durchschnitts leicht und recht exakt zu ermitteln ...

    Ausreizen ist wie bei so vielen Dingen nicht zu empfehlen ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: