Beiträge von BIG
-
-
88W oder 88Y. Index V ist zu knapp bemessen.
Und auf den DOT-Zusatz 03EX achten.
Hintergrundlektüre siehe "Michelin PS4" Thread
-
Na aber sicher doch ... irgendwann kommt jede Karre zum stehen ..

-
... auf dem MX-5 nur sehr schwierig auf Betriebstemperatur zu bringen ...
Derart banale Argumente zählen für Volker @banditabe nicht ...
Er schippert seine Kiste ohnehin nur auf nem Hänger durch die Gegend
LG aus dem Erzgebirge ... duck und wech -
Und ich werfe nochmals Ebay Kleinanzeigen in den virtuellen Raum.
Jenau. Am besten antizyklisch vorm Winter, wenn die "Spezialisten" ihre Neuwagen auf Allwetter umrüsten:
Gerade die guten 03EX
für 230 Öcken geschossen ... die nächste Saison kann kommen.
Kommt alle gut durch die Saure-Gurken-Zeit -
... und wieder mal liegt es im Auge des Betrachters... 100TKM haben dem Graphitgrau nicht wesentlich geschadet und der herbstliche Grauschleier fällt nur "Wayne" auf ...

-
Einmal Schneeschieben am Sa. bitte.
Ggf. individuelle Anreise am Fr zum Diner.
Saubere Planung
-
„V“ reicht aber für den ND aus. Ich würde aber dennoch den MPS4 mit 88W nehmen, da das die Aftermarket-Spec. ist, die erwiesenermaßen gut funktioniert.
Danke Sven, wie immer
- Antwort !!! -
Nochmal rausgekramt zwecks besserem Verständnis:
Beim G1 sorge ich mich auch, da der bei mir mit 88V gekennzeichnet ist und nur bis 240 km/h taugt!
Das wäre vor einiger Zeit tatsächlich ein Problem gewesen, wenn im Schein ein höherer Index eingetragen ist. Wurde aber geändert.
In meiner Zul.Teil 1 (EZ 02/2016, Bj. 11/2015) steht im Feld Bereifung: 205/45 R17 84W
Ergo sollten V-Reifen auf dem "alten" G160 nicht zulässig sein? Ab welchem Bj. wurde das geändert, zumal der G184 recht gut läuft ...? Oder habe ich da etwas falsch eingetütet? Danke vorab.
-
Sven, volle Zustimmung
Erlebe und erfahre gerade in Südtirol / Dolomiten wiederholt die hervorragenden Eigenschaften des PS4.
In Kombi mit ordentlicher FW-Einstellung und sauberem Fahrstil schlägt sich das Leichtgewicht im direkten Vergleich zu den "Hochkarätern" in beeindruckender Art und Weise. Außerdem:
Quer und quietschen = Mecker von Frau.
Dann lieber rund und schneller
Have fun !