Paar Modelle haben sich in den letzten 25 Jahren angesammelt.
Von 1:87 bis 1:8
Sehr viele NA/NB
Aber ein paar NC und ND sind dabei.IMG_0738.jpg
Paar Modelle haben sich in den letzten 25 Jahren angesammelt.
Von 1:87 bis 1:8
Sehr viele NA/NB
Aber ein paar NC und ND sind dabei.IMG_0738.jpg
Ich habe das ganze „Spiel“ einmal an einem MX 5 NB an die Grenze getrieben.
Was mir aufgefallen ist, nachdem was oben steht, das ein relativ „grosser“ Gewichtspunkt der Tank war, leider hab ich nicht mehr im Kopf was der Serientank gewogen hat, aber wohl fast das 10 fache des „Upgrade“ Tank.
(Der aber nicht TÜV Konform sein wird)
Weiters habe ich sowohl vom Unterboden den kompletten Unterbodenschutz geschliffen, als auch alle Bitumenmatten aus dem Innenraum entfernt, gesamt waren das ca 7 kg.
Nur um zu veranschaulichen was das am Gewicht ist.
Natürlich hab ich noch 100 er Dinge geändert, das hilft aber hier wohl nicht weiter, da es ja auf öffentlicher Strasse bewegt werden soll.
Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Bilder posten, ein paar Worte dazu.
Der Wagen hatte zum Schluss 795 kg fahrfertig, bei knapp 1100 kg Startgewicht.
Alles anzeigenDanke Drifter
,
im Gutachten stehen ja 7kw Mehrleistung... Soweit ich weiß gibt es darin keine Unterschiede zwischen ND160 und 184. Von daher hat mich das echt interessiert. Geht der Leistungsgewinn über das ganze Drehzahlband?
Das Gutachten hast Du dazu bekommen, oder? Die Frage, ob man die ~10PS auch spürt ist eher philosophisch drum frage ich mal anders: Würdest Du es wieder machen?
Grüße aus Coburg
Martin
Ja ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Ich habe das genau so an meinem G184 gemacht, mit vorher/nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand.
Serie : 179.1 PS
Mit Komplettanlage Inkl. Fächer usw.
192 PS.
Keine Veränderung der Software.
Auch die mittels Performance Box ermittelten Daten ( Durchzug , Beschleunigung) sind besser geworden.
Ich finde Deine Berichte sehr interessant.
Mein Kollege mit dem ich den Rennwagen im Profilbild betreibe fährt das gleiche Kit im G 160.
Ich fahre unter anderem einen NA Turbo, einen NB mit Rotrex Kompressor und einen G 184 mit Fächer usw. Als nächster „logischer“ Schritt ist eine Luftpumpe für meinen G 184 „geplant“ also warte ich jedes mal gespannt auf einen neuen Beitrag von Dir .
Lg
Genau, die grosse Stop Tech.
Michelin PS 4
215/40/17
Lg
Alleggerita in 7J17 ET 37 mit 9mm Platten.
Heute mit der Post gekommen von Meinlenkrad de
Carbon/Alcantara
Die silbernen Applikationen hab ich schwarz lackiert.
Werde es ehest einbauen
Hallo
Ich habe Gestern die Stoptech probemontiert.
Felge: OZ Alleggeritta 7J17 ET 37
Ohne Spurplatte keine Motage möglich
Mit einer 5 mm Platte ist rund 0,5 mm Abstand zum Bremssattel.
Mit einer 9 mm Platte ist rund 4,5 mm Abstand zum Bremssattel.
Vielleicht hab ich Dir damit weitergeholfen.
PS: Echt geiler ND in gelb mit den Protrack.
Wie bist Du mit der Bremse zufrieden?
Ich habe sie ja nur „probegesteckt“ in der Garage.
lg
Mein ND G184 Revolution Top
Die Folie nennt sich Acid Lime.