Beiträge von cassco

    So, Papierkram ist erledigt. Wenn alles nach Plan läuft ist der Neue Mitte Oktober beim Händler.


    Auch wenn ich mich täglich an meinem MX erfreut habe, jetzt wo ich ihn -wenn auch nur kurz- nicht mehr habe, merke ich erst, wie sehr mir dieses Fahrzeug fehlt...oder fehlen würde, hätte ich gar keinen mehr.

    Erstmal Glückwunsch zum neuen...

    Heute mal beim Händler gehalten und die NDs dort verglichen, hatten die gleiche "Lackauffälligkeit" an den Stoßstangen, scheint also, wie sagt man so schön "Stand der Technik" zu sein und mit dem Lackiervorgang zusammenzuhängen. Ich bin offenbar zu pingelig. :D Kann mich aber auch nicht erinnern, sowas an meinem alten ND gesehen zu haben.

    Hat meiner auch, ist mir bereits kurz nach der Auslieferung im April aufgefallen. Dachte zuerst an einen schlampigen Smartrepairversuch bei der Endkontrolle, da es aber auf beiden Seiten an exakt den gleichen Stellen ist, tippe ich ebenfalls auf „Stand der Technik“, werden wohl nahezu alle haben...
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ;)

    Ich steck das Teil nach der Pause mal in meinen Rechner, vielleicht kann ich was erkennen.

    ...natürlich konnte ich nix erkennen, der Stick war ganz normal mit FAT32 formatiert.
    1. Versuch: Hab den Stick vom Kollegen an meinem Win Netbook neue formatiert und ein paar Testalben vor mir draufkopiert -> wird nicht erkannt
    2. und 3. Versuch: Zwei im Bürofundus vorhandene Sticks ebenfalls neu formatiert, Testalben drauf -> wird nicht erkannt
    4. Versuch mit meinem alten 16GB intenso Mirco line (hat locker 7 Jahre auf dem Buckel): formatiert, Alben drauf -> wird sofort erkannt...


    Bin mit meinem Latein am Ende. ?(
    Hab den Stick jetzt meinem Arbeitskollegen geschenkt ;)
    Das gleiche Modell verwende ich auch aktuell mit 32GB im ND


    Edit: mit dem MacBook hat das Problem aber anscheinend nix zu tun

    Mahlzeit zusammen,


    ich packs mal gerade hier mit rein:
    Mein ggü. im Büro hat seit dem Umstieg auf ein MacBook massive Probleme mit USB- Sticks in seinem NC. Gibt es in der Apfelwelt beim Formatieren/Kopieren irgendetwas zu beachten? Irgendwelche Optionen, die man setzen muss?
    Unter Win erstellte Sticks laufen problemlos...

    Wolfram, ich würde mal an einer kleinen Stelle testen, ob das Mittel matt abtrocknet, nicht dass das Lenkrad davon speckig/glänzend wird!
    Ich nutze Lexol oder Colourlock Lederpflege und meine Lenkräder sehen auch nach Jahren aus wie neu.
    Vorher aber immer mit Lederseife reinigen.

    Die Zeitschrift lohnt sich übrigens aus „unserer Sicht“ nicht nur wegen des Vergleichtests, kein Auto findet öfters Erwähnung :thumbsup:
    Zusätzlich:
    - Megatest: die 10 beliebtesten Cabrios
    - Faszination: 6 offene von 132-720PS
    - 16-seitiges „Special“ (Naja, eher Werbung...): 30 Jahre MX-5

    Da muss ich @Trimmi leider recht geben, remastered bedeutet heutzutage nur ganz selten „besser“, meistens nur „lauter und mit weniger Dynamik“.
    Für Foobar2000 gibt es ein Addon, dass die Dynamic Range anzeigt, da rollen sich mir oft die Fußnägel.
    Gott sei dank höre ich zuhause fast ausschließlich Jazz und Electronic, die sind mit wenigen Ausnahmen erstklassig produziert


    2. das Plexiglas flattert und dadurch gibt es unschöne Geräusche ab 100. Jetzt hatte es sich so gelockert, das es nach oben kam. Diese kleine Madenschraube lässt dich sich nicht mehr richtig festziehen, als würde sie durchdrehen. Das ist doch eher auch nicht normal, oder doch?

    im ATH Thread schilderte jemand die gleichen Probleme mit der 160er Variante.
    Da wirken halt doch weitaus höhere Kräfte als beim 120mm Teil. Hängt auch vielleicht davon ab, wie schnell man fährt und ob die Seitenscheiben oben oder unten sind.
    Das mittlere ATH Schott sitzt bei mir noch bombenfest, ich beobachte aber auch fleißig...