Beiträge von Big-J

    Den ersten Teil ja, den zweiten Teil nein.

    Waslos, Jerome? Ironiedetektor noch nicht hochgefahren?

    Wenn Ironie , dann bitte ;) dahinter, sonst kommt man in Versuchung alles zu glauben...

    In dem Thread besteht ja schon den Verdacht das was zuviel/unnötiges verrechnet wurde,

    dann machen solche Aussagen (ohne ;) ) es nicht besser.

    Asumag hat's genau beschrieben.

    Endlich jemanden der was schreibt, weil er auch selbst an der ND Bremsanlage arbeitet. :thumbup:

    Die ND (wie beim NA) haben Tendenz die innere Bremsbeäge mehr zu belasten.

    Vor paar Jahren , hab ich auch immer die Bremsbeläge beim ND (& NA) gewechselt) ,

    und mich immer gewundert wie rasch die abgelaufen waren (zumal die Innenseite)

    jetzt hab ich den Platz dazu nicht mehr & werde auch langsam zu alt dazu.

    Werde im Früjahr aber beim Winter/Reifen Wechsel den Check machen & ggbf zum Arbeitskollege fahre, der hat 'ne kleine Werkstatt mit Hebebühne & erledigt das dann für mich mit den Bremsen.

    Duke_Suppenhuhn , weiss du wann der Benz genau gebaut wurde 2006 ?

    Es müsste ja der M272 Motor sein, bis 'ne gewisse MotorN° gab es da Probleme mit den Kettenräder.

    (hoher Verschleiss vorher, da Mercedes zu weiches Material eingesetzt hatte.)

    Ab Mitte 2006 sollen verstärkte Kettenräder eingebaut sein,hängt aber bisschen von der MotorN° ab.


    Die Frage bekommst du sicher von Interessenten gefragt.

    Link1600 , mit richtigen Reifen die auch Grip bei nassen Bedingungen bringen , hab ich keine Probleme mit Fronttriebler & e-auto

    (Nach 10000km kamen die Spar Good-Year beim 5ooe runter bei Herbstanfang , seitdem Michelin CrossClimate 2) , und das fährt sich sehr gut.

    Als ich vor paar Wochen die 220PS ALPINE 290 getestet hatte (Mit Uniroyal Winterreifen) war auch kein Problem mit der Traktion.

    Mit den spezifischen Michelin Pilot Sport 5S klebt die A290 anscheinend richtig auf der Strasse.


    https://www.michelin.de/why-michelin/partnership/alpine-a290


    pasted-from-clipboard.png

    Er ist aber reichweitentechnisch wirklich nur für Kurzstrecken geeignet. Mit Ach und Krach gehen im Winter 130km Überland. Normal eher so 80km. Laden tut er auch im Schneckentempo.

    Das ist leider der springenden Punkt.

    Schade , dass Honda keinen vernünftigen technischen Update gemacht hat, anstatt den Wagen zu stoppen.

    So wie z.B. Renault bei der Zoé Facelift oder BMW beim i3.

    Ich wollte mir damals 2013-2014 eine Zoé zulegen, da war der Akku noch als Leasing bei Renault dazuzubuchen, wurde aber nur bis 20000km/Jahr freigeschaltet.

    (ich musste aber so 35'000-40000km / Jahr haben)

    Dann wurde es eben April 2021 den Fiat 5ooe. (den hab ich auch gekauft-kein Leasing.)