Meiner Erinnerung nach startet er nach S/S mit normaler Drehzahl.
Das ist korrekt.
Meiner Erinnerung nach startet er nach S/S mit normaler Drehzahl.
Das ist korrekt.
Ich habe mich nun auch entschlossen etwas tiefer und breiter zu fahren.
Mein Freundlicher hat mir VA 30mm, HA 36mm empfohlen. Felgen dazu BBS mit aufgezogenen MPS 4 G1. EIBACH Federn 30mm rundum. Dämpfer bleiben die Bilsteiner.
Bin mal gespannt wie sich das fährt.
Dauert aber noch bis Mai. bin erst am 13.5. wieder zurück.
Fährt sich super! ![]()
Melde mich nachher bei dir. Fahre morgen eh nach Köln und könnte nen Schwenk machen,
Ich hab die Mazda Federn und Spurplattem vom Ernst beim FmH abgegeben, der hat alles eingebaut, kein Hinweis bezüglich Garantie. Daher gehe ich aktuell davon aus das es kein Problem ist. Der MX-5 ist keine 10km mit Original Federn gefahren, wie sein Vorgänger auch. Und das trotz Leasing.
Schade, aber das wird schon. Viel Erfolg
Ja, machen. Jedes Jahr. Öl altert auch zu fahren.
Da lieber ähnliche Alternativen suchen. Zymexx hat sehr ähnliche Seitenschweller:
Ich finde die Mazda noch am schönsten, und hab deswegen die originalen verbaut, zumindest "untenrum".
Meine sehen übrigens noch wie neu aus. ![]()
Kugelfisch hat doch längst geschrieben das es dafür eine Lösung gibt. Kein Grund weiter Öl ins Feuer zu giessen.
Alles anzeigenDas Auto macht es einem nicht leicht
Heute Morgen um 08:00 Uhr war ich der erste auf dem Waschplatz, habe ihn vor der Abgabe nochmal so richtig sauber gemacht, innen und außen, Motorraum, Felgen etc. Die Lappen glitten über die schönen Konturen des Fahrzeugs, der Lack glänzte mich in der Morgensonne an. Ich erinnerte mich an die ganzen schönen Erlebnisse in 16 Jahren mit meinen insgesamt fünf MX-5. Auf der Heimfahrt wurde ich noch nachdenklicher, spürte indessen das perfekte Fahrgefühl mit dem KW V3 Clubsport Fahrwerk, lauschte dem Fox Auspuff. Mein ND hing dank der frischen Temperaturen besonders gut am Gas, wollte es mir noch schwerer machen, flehte mich an .. und da machte es Klick. Dieses Auto darf ich nicht abgeben, es will bei mir bleiben. Termin für die Übergabe heute Nachmittag abgesagt ...
Euch einen schönen Tag.
Wolfram
Sehr schön geschrieben, und die MX-5 Emotionen gut eingefangen.
Willkommen zurück?!
Herrlich wenn man das so liest, und toll das du dir das auch leisten kannst!