Beim Garantiefall wenn das Leder durch ist, wird der ganze Sitz getauscht.
Beiträge von Hoffi
-
-
OMG. Das tut mir so leid. Sowas ist einfach unterste Schublade. Erstmal mein Mitgefühl.
Ob das Versichert ist, hängt an vielen Ecken, aber vor allem an deiner Versicherung. In der TK ist Vandalismus nicht drin, in der TK sicherlich. Welche Teile kann man pauschal nicht sagen.
-
Ich habe ja auch keine, daher frage ich, wie wichtig ist das Gewicht des Knaufs?
Ich werds einfach mal ohne testen sobald er gedruckt ist. Aktuell bin ich mal wieder unterwegs auf Geschätsreise.
-
Ich mach hier mal ein allgemeines Thema auf wo wir gesondert über 3D Druck für das Auto quasseln können.
Es gibt ja für den MX5 viele Vorlagen auf den Plattformen und Vanyminator hat ja bei Cults Ihre Tachoscheibe auch hochgeladen.
Nach den ersten Erfahrungen können wir zumindest festhalten. PLA taugt nicht, verformt sich im Sommer. - Kein Wunder, die Weichtemparetur liegt bei 60°.
Bei PETG sieht das schon besser aus, die liegt meine ich so bei 80!
Bei ABS noch höher, daher habe ich nun ABS getestet. - Zum Vergleich, LEGO ist aus ABS.
Sonstige Drucke von mit bisher zum Thema Auto waren mehrere Deckel für das Loch (Becherhalter) und jetzt neu die Ablage für den Halter aus ABS.
Bekannte Vorlagen sind noch der Zwischenboden im Fach - da werde ich auch noch mal rangehen.
Dann gibt es ein Modell um die Gurtführung zu optimieren bei großen Fahrern, auch hier werde ich mal testen was geht.
Einen Schaltknauf als Vorlage gibt es auch.
Ich habe eine Kollektion bei Printables wo einige davon drin sind: https://www.printables.com/de/@cv6Channel/collections/581579
Welche Dinge habt Ihr schon gedruckt?
-
Oder sich ein Logo auf das Inlay drucken könnte!
Ein eigenes Inlay designe ich gerade. Mal schauen... so groß ist es ja nicht, aber wenn man das mit der 0.2er Nozzle druckt geht es.
Wegen den Gewichten überlege ich auch noch... braucht man die wirklich?
-
Ich werde am Wochenende mal den hier drucken und schauen wie gut das klappt.
https://www.printables.com/de/model/318543-gear-knob-for-fiat-abarth-124-spider-mazda-mx-5-nd
-
Hier im Steinfurter Kreis auch gern gesehen.
ST-FU
Ich bin sicher, nicht alle die das fahren kennen die Bedeutung.
-
Das halte ich für ein Gerücht.
Kannst du halten wie du willst, die Fakten sind aber anders.
-
siehe 404
Nicht gefunden...

-
Ich lese im Zusammenhang mit WR immer nur: Wenns Schneit lasse ich Ihn halt stehen.
Dabei wird vergessen, das WR auch bei niedrigen Temperaturen deutlich besser sind. Bei 0° ist ein WR auch schon besser als ein SR oder gar GR. Auch wenn die letzteren immer besser werden, am Ende kann es nur ein Kompromiss sein.
Für einen kleinen Stadtwagen der im Notfall auch stehen bleibt, sicherlich eine gute Möglichkeit. Auf einem MX-5 - und anderen Sportwagen - werde ich das nie verstehen. Die Kosten für das wechseln sind ja nicht wirklich hoch. Wenn man es auf den Monat umrechnet sind es bei mir weniger als ein 10er.
Und Anschaffen muss man GR auch. Und die Laufleistung ist am Ende das was zählt. Daher ist die Anschaffung natürlich am Anfang etwas höher, aber es dauert ja auch länger bis man Ersatz kaufen muss.