Wolfram's dritter ND

  • Hat er :) Ralf Ronotto hat das auf Video festgehalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besonders schön, wie Ernst die Angelroute weglegt.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Puh, krass! Aufm Rückweg ist dann aber auch die Angst vor der Polizeikontrolle mitgefahren, oder? ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Die Domstrebe vorne ist schon mal drin. Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig. Von da aus nach Köln und wieder zurück zu kommen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast unmöglich.


    Kommenden Samstag kommen die Unterbodenstreben und die hintere Domstrebe rein, sowie die Ferodo Bremsbeläge.


    IMG_2965.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

  • Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig.

    Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

    Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

  • Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

    Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

    Das könnte in der Tat knapp werden mit einem Tag. Allerdings geht es direkt um 08:00 Uhr los und der Techniker wird sich den ganzen Tag nur um mein Fahrzeug kümmern. Er hat auch schon gesagt, dass es wahrscheinlich später als 17:00 Uhr werden wird. Der Einbau wird fix gehen (ich brauche dafür keine 2h, ein Profi bekommt das schneller hin), das Einstellen auf der Radlastwaage wird auch nicht ewig dauern, die machen so was jeden Tag mit Rennwagen. Zeitaufwändig werden u.U. die Abstimmungsarbeiten, wobei das Grund-Setup (Dämpfer/Federn) des mit KW abgestimmten Fahrwerks schon ziemlich gut passen soll. Man wird sehen. Wenn es an dem Tag nicht fertig wird, fahre ich halt nochmal hin.


    Es wird keine "Plug- and Play" Geschichte werden, wo man nach der Aktion einfach ein Customizing-Fahrwerk, abgeleitet von dieser Aktion, bei KW oder Manthey bestellen kann ;)


    Preislich bewegt sich sowas um 5.000 Euro kpl.


    Grillen? Wo? Meinst du die Endurance Serie am 04.05. ?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Kannst du bei MR keinen 911 GT3 (oder GT3 RS) mieten, um damit den ganzen Tag rumzufahren ? 8)

    Werde ich mal anfragen :) Allerdings wollte ich auch ein bisschen dabei sein, falls Rückfragen kommen. Bei Caterham könnte ich einen Testwagen bekommen, kostet aber 120 Euro pro Stunde.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.