Beiträge von Hoffi

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die letzten 2.0L nicht viel Rabatt gibt. Der Händler weiß ja auch, warum die Leute vor ihm an Tisch sitzen.... weil sie noch ganz schnell einen 2.0 wollen. Da zahlt man dann im Zweifel eben etwas mehr.

Ich denke das werden nur wenige Fans sein.

Deswegen die Frage, wieviel Rabatt Mazda wohl geben wird. Und wenn man die Preise mit der Anni damals vergleicht, die lag Liste bei 34.190 Euro bzw 36.790 Euro (RF). Und man empfand das damals schon als viel, sind die Preise jetzt mehr als ambitioniert.

Tungsten hat aber einmal alles aus dem Zubehör mit reingepackt, das sind schon ca. 6k. Ist wirklich eine schöne Zusammenstellung.

Ich hätte auch gerne die ganzen Alcantara Teile mitbestellt... aber irgendwo musste ich meine Grenze ziehen. Auch wenn ich mich jetzt manchmal darüber Ärger.

Hab ich auch schon geschaut, aber die Preise der Norröna von Smyril Line sind ja gigantisch mit PKW :D

Fähre vs. Flug + Mietwagen ist sehr dicht beieinander. Aber mit einem tiefen MX5 und Gepäckt für 2 das Islandtauglich ist... das passt nicht.

Bei Norwegen ist die Frage ob du Hirtshals -> Oslo bzw. Hirtshals -> Kristiansand fährst, oder mit der Fähre nach Bergen und dann nur auf dem Rückweg von Oslo via Hirtshals zurück fährst.

Ich würde keine Etappe länger als 300km machen. Ich denke gerade in Norwegen hält man auch mal spontan an und geniesst die Natur.