Ronotto Kurz zum Abschluß, da du mich wohl missverstanden hast. JETZT lohnt es sich beim ND nicht mehr. Die kommende Laufzeit ist zu kurz.
Sorry fürs OT.
Ronotto Kurz zum Abschluß, da du mich wohl missverstanden hast. JETZT lohnt es sich beim ND nicht mehr. Die kommende Laufzeit ist zu kurz.
Sorry fürs OT.
Warum machen dann alle Facelift-Modelle?
Ein Facelift gibt es in der Regel nach der Hälfte des geplanten Lebenszyklus. So kann man günstig(er) als ein neues Modell neue Dinge einführen.
Außerdem verstehe ich unter einem Facelift Maßnahmen wie hier eine neue Rückleucht, da ein geänderterter Stossfänger, halt Maßnahmen die schnell und kostengünstig umsetzbar sind.
Genau das kann unter Umständen sehr teuer werden. Vor allem dann, wenn die Rückleuchte eine neue Form und damit neue Haltepunkte benötigt.
Der Aufwand - auch im Hintergrund - ist dabei schon nicht unerheblich. Für ein oder zwei Jahre macht man diesen Aufwand nicht, ist Betriebswirtschaftlich keine gute Idee,
Wurde nicht eh für 24 ein neuer mit Hybrid Technik angedeutet?
Ein richtiges Facelift wird es nicht geben, das wäre Wirtschaftlich unrentabel, ausser der ND läuft noch etliche Jahre.
Aber alles was als neues Modell gilt, bräuchte zu viele Änderungen. Daher denke ich nicht, das es noch ein Update des ND gibt.
Ich war gerade beim FMH. Alles soweit vorbereitet. Ich warte aber noch ein wenig mit dem bestellen, damit er nicht zu früh ankommt.
Meiner hatte alles da. Im Konfigurator sowie auch das Händler PDF war da sehr aufschlussreiche. Alles wie hier beschrieben.
Ich kanns kaum abwarten den Homura zu bestellen... *hibbel*
Da klinke ich mich mal ein. Wenn das WE passt bin ich dabei.
Ich würde das an ihrer Stelle nicht machen! Ich finde wer sich den Kopf zerbricht und sowas entwickelt, der soll auch ruhig ein wenig Geld damit verdienen dürfen.
Prinzipiell hast du Recht, aber sie hat es angeboten. Ausserdem ist es ein geben und nehmen. Gerade im Bereich 3D Druck ist extrem viel frei zugänglich.
Ein Forumsgedanke ist übrigens: Lass alle von deinem Wissen partizipieren.
Aber nicht so weich dass es schmilzt wie Eis in der Sonne, sondern sich eher unter Belastung verformt. Für so eine Scheibe sollte das völlig okay sein.
Auf einen Versuch sollte man es auf jeden Fall ankommen lassen, ja.
Für mich wäre es ebenso interessant, in dunkelrot/soulred.
Die passt ganz gut, ist aber leider PLA. PLA wird schnell weich wenn es zu warm wird.
Ist denn das Plastik mit dem du druckst automotive-erprobt? Sprich kann auch die ganzen heiss-kalt-Zyklen ab , UV-Licht und Vibrationen usw. ohne dass es hinterher crackt oder Farbe verliert?
Es kommt halt darauf welches Filament man nimmt. Für den Automobil Bereich sollte man nicht PLA nehmen, PETG oder ABS evtl. - Die Auswahl ist groß. Oder Farbverläufe...
Wenn's was gibt, das auch die Schaltvorschlagsanzeige abdeckt, bin ich dabei.
Bei einem eigenen 3D Modell sollte das ja kein sehr großes Problem darstellen.