Bremsscheibenwechsel

  • Das teigige kommt nicht von den Sätteln 😎sondern von der Auslegung des HBZ (kleiner Durchmesser) der Boosterauslegung und der Pedalübersetzung.

    Dagegen spricht, dass das teigige Gefühl bei Wechsel auf eine Stoptech Bremse in Verbindung mit Stahflex-Leitungen weg ist :)

  • Dagegen spricht, dass das teigige Gefühl bei Wechsel auf eine Stoptech Bremse in Verbindung mit Stahflex-Leitungen weg ist :)

    Nö, das passt schon, die Stoptech und die Stahlflex haben zusammen geringere Volumenaufnahme Änderung, damit passt der HBZ unter Umständen besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:



    Rolf

  • Ein ruhiger Urlaub und eine Woche normale Fahrt später ohne besondere Bremsmanöver oder weitere Vorkommnisse: bremst.


    Kurz gefasst, ich bemerke mit den Sandler Scheiben vorne keinen bremsenden Unterschied zu vorher. Nicht besser, nicht anders, nicht schlechter.

  • Wenn der Wagen schlecht bremst, würde ich erst einmal nur diese eine Bremsscheibe tauschen. Man muss ja Ressourcen schonen. Wenn das Bremsverhalten dann immer noch schlecht ist, würde ich wieder auf diese Bremsscheibe zurück tauschen, denn dann muss die Ursache ja woanders liegen.


    Eventuell wurde beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel schlecht entlüftet?

    Der Fehler kann quasi überall versteckt sein.


    ;( ;(

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---