Ein Schäppsche... ![]()
Rolf
Ein Schäppsche... ![]()
Rolf
Schöne Sache, beim nächsten Lenkrad. ![]()
Rolf
Na sowas aber auch, da wäre ich in fünf Leben niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie drauf gekommen.
![]()
![]()
Den Eindruck habe ich auch ...
Man sollte schon wissen was man will und dann den entsprechenden Reifen fahren, gibt ja genug fundierte Ratschläge hier.
Rolf
Und mit Michelin Reifen auf dem MX5 statt der Bridgestone sieht das nochmal etwas anders aus. ![]()
Rolf
Ich fahre den Michelin nun seit knapp drei Jahren und prüfe vor längeren Ausfahrten immer, aber Undichtigkeiten waren nie ein Problem. Temperaturunterschiede machen sich natürlich schon bemerkbar. Wir haben ja teilweise Temperatursprünge von 15 Grad und mehr innerhalb kurzer Zeit, das merkt man dann natürlich schon.
Rolf
![]()
Rolf
![]()
Rolf
Ich hab bevor ich das eben geschrieben habe, ins Werkstatthandbuch geschaut. Du hast vermutlich die Überlaufschraube geöffnet und nicht die Ablassschraube. Das Öl aus dem Wandler bekommt man tatsächlich nur durch Spülung raus.
Es war tatsächlich die Ablassschraube. Und ja, wie du nun auch erkannt hast, ist das nicht mal eben, dafür bedarf es der entsprechenden Ausstattung und dem nötigen Knowhow. Da ist die normale Mazda Werkstatt doch etwas überfordert.
Rolf
Hab ich doch gesagt, das kann nur ein Diesel Getriebe sein, solang wie das übersetzt ist - alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Wieder ein Geheimnis gelüftet... ![]()
Rolf
Alles richtig gemacht, der Reifen funktioniert top auf unserem Auto.
Rolf