Ich denke, da ist zuweilen Fingerspitzengefühl gefragt und manchmal bringt ein kleiner Verzicht eben auch die nötige Dankbarkeit beim Kunden, die wiederum zu einem neuen Auftrag führt.
Mir hat man damals in Oberhausen ein ganzes Wochenende einen RF und am nächsten Samstag noch einmal für mehrere Stunden einen ST zur Verfügung gestellt - kostenlos!
In Essen war man nicht in der Lage / Willens mir eine ausgiebige Probefahrt zu ermöglichen, also habe ich meinen RF selbstverständlich in Oberhausen gekauft und lasse ihn dort auch warten.
Die Kosten der Probefahrt, die der Händler übernommen hat ohne mich zu kennen, waren also gut investiert.
Genauso ist es beim Ernst, dessen Mitarbeiter Adrian sich unter anderem, mehrmals durch besondere Mühe und Bereitschaft wohltuend von anderen Firmen unterschieden hat. Dafür fahre ich dann auch gerne mal etwas weiter - das ist es mir wert. Ich gebe mein Geld gerne aus, wenn ich das gute Gefühl habe hier gut aufgehoben zu sein und ich bin aufgrund meiner Erfahrung durch den Beruf sicher kein leichter Kunde.
Rolf