MrPink "Kann man im Rahmen der StVO selbst auf unebenen Straßen noch sehr flott bewegen."
-> Ich behaupte ja auch nichts gegenteiliges. Nur dass es nicht grade gutmütiger wird und man sich da schon ein recht spitzes Setup hinstellt, was die meisten im Limit-Bereich nicht wirklich kontrolliert fahren können, wenn's wirklich mal unvorhergesehen eng wird.
Und ja, NOS ist an einigen Stellen vergleichen mit mancher Landstraße schon besser vom Fahrbahnzustand...an einigen Stellen aber auch ein echt wüster Flickenteppich, der gegen nicht wenige Landstraßen bei mir im Eck doch recht katastrophal wirkt. Das ist es ja, die NOS hat sehr viele Gesichter. Döttinger Höhe kann man ja schön auf ebener Fläche gradeaus durchballern, an anderen Stellen fängt bei hartem Setup schnell das Hoppeln, Springen und Versetzen an...bei dem man dann doch schneller als einem lieb ist die Karre wegschmeißt.
"[...] vom eigenen Nutzungsprofil abhängig"
-> Auch hier meine volle Zustimmung. Wenn ich z.B. ständig in Hockenheim, Bilster Berg etc. unterwegs bin, fände ich so ein Setup auch schon cool. Wenn ich auf NOS oder Landstraßen-Geballer aus bin, wäre mir das zu spitz und ich wüsste aus dem Kopf heraus schon min. eine Hand voll Stellen bei meinen Hausstrecken, wo ich defintiv weniger Grip hätte, als mit Serien-Stabis & vernünftig eingestelltem Gewinde-Fahrwerk.
Und wenn ich im Gegenzug nur so dahinrolle...naja, dann mag man das vielleicht für das subjektive Empfinden toll finden, aber dann braucht man auch nicht von "eindeutiger fahrdynamischer Verbesserung" sprechen.
Mich packt's halt immer, wenn technische & physikalische Fakten als "Meinung" abgetan werden und das exakte Gegenteil behauptet & als Fakt hingestellt wird. Da stellen sich mir halt die Nackenhaare auf.