Beiträge von Cassar

    Volle Zustimmung, genauso lange dauert es in der Regel bis ein Elefanten-Rennen unter LKW beendet ist, teilweise noch länger. Das ist einfach viel zu lange auf zweispurigen Autobahnen. Mit dem MX-5 nicht so tragisch, kurz Tempomat aus und danach wieder auf MX-Reisegeschwindigkeit beschleunigt.
    Jedoch mit anderen Autos, mit denen man mit 200+ angerauscht kommt, ist das schon eine ziemliche Verzögerung, obwohl es heutzutage kaum noch etwas bringt, so schnell zu fahren.

    G131 SL Tacho 215/218 bergab mir geschlossenen Verdeck.
    Wird ab 180 km/h zäher als mit dem G160, aber wie bereits einige Forum-Mitglieder geschrieben haben, alles über 160 km/h ist nicht das Terrain vom MX-5. Für diese Geschwindigkeiten gibt es andere Fahrzeuge, die dann auch einfach noch mehr Spaß machen.

    Mein G131 SL ohne Sport Paket wurde von mir am 29.03.16 bestellt und wurde am 19.07.16 übergeben.
    Habe am 04.08.16 einen G160 SL ohne Sport Paket bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.
    Mit Sport Paket - kam für mich leider wegen den Recaros nicht in Frage - hätte angeblich die Lieferzeit wesentlich länger gedauert. Genauer Liefertermin konnte gar nicht angegeben werden; hatte überlegt, das Sport Paket zu bestellen und dann die Sitze zu tauschen. Aber alles nicht so tragisch, habe bis dahin ja einen in der Garage stehen :)
    Ich fühle allerdings mit jedem hier im Forum mit, der derzeit auf seinen MX-5 wartet.

    Wir können hier theoretisieren so viel wir wollen, die Kernaussage bleibt:


    Nicht jeder wird mit den Recaros glücklich, weshalb die Probefahrt in höchstem Maße angeraten ist.


    Mit den Standardsitzen anscheinend auch nicht, was aber zur selben Schlussfolgerung führt. ;)

    Absolute Zustimmung, man muss eine Probefahrt mit den Sitzen durchführen. Ich hätte sehr gerne die Recaros bestellt, hat aber bei mir (188cm und 90 kg) leider nicht gepasst. Selbst jetzt in meiner Neubestellung (Umstieg von 1,5 auf 2,0) habe ich die Sitze schweren Herzens nicht bestellt. Bringt ja nichts, wenn es toll aussieht, aber das Fahren eine Qual wird. Daher unbedingt vorher testen.

    Klattere Optik hin oder her, ein Einschlag beim Rückwärts fahren, schadet der Optik mehr. Die Sensoren sind lackiert und sehen aus wie die Originalen. :)
    Dann ist es egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich brauche nicht gucken ;)

    Auf meinen Probefahrten beim Rückwärtsfahren hatte ich nicht den Eindruck, dass man die Sensoren braucht. Da braucht man bei geschlossenem Verdeck eher den Querverkehrwarner. Den gibt es aber nur mit SL 2.0 und den Recaros, die passen bei mir aber leider nicht. Naja, gucken sollte man trotzdem. Mache ich trotz PDC eigentlich immer. Einmal nicht gemacht, nur mit PDC und Außenspiegel, und schon an ein temporäres Umleitungsschild gefahren. Konnte ich in den Spiegel nicht sehen und die PDC hat nichts angezeigt. Ich weiß bis heute nicht warum. 500 Euro hat mich mein Vertrauen in die Technik dann gekostet :( zum Glück habe ich keinen Menschen angefahren, sondern nur eine dünne Stange

    Hallo zusammen, bin seit kurzen im Forum angemeldet und lese sehr angeregt im selbigen. Haben uns vorgestern einen SL 2.0 in Mondsteinweiß bestellt. Lieferzeit August Die Spiegel sind in Wagenfarbe lackiert. Habe die Befürchtung, dass die Zeit bis dahin nicht umgehen wird.

    Ich habe meinen auch vorgestern bestellt. Soll im Juni kommen, allerdings SL 1.5. Hast Du in Deinem SL die Recaros mit drin? Habe gelesen, die Recaros verlängern die Lieferzeit.

    Ja, absolut komisch. Ich war auch ziemlich enttäuscht, da die Recaro Sitze schöner sind. Außerdem ist damit das Sport Paket leider auch gestorben. Vielleicht liegt es an meiner Anatomie. Meine Beine sind ziemlich dünn im Vergleich zu meinem Oberkörper. Egal wie ich mich positioniert habe, war immer total unangenehm.
    Ich kann jedem auch nur den Rat weitergeben, probesitzen bzw.-fahren!

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge und Erfahrungen.
    @Harkpabst vielen Dank für den Hinweis bzgl. Probefahrt bzw. -sitzen.
    Ich bin jetzt auch einen MX-5 mit Recaro gefahre; war gar nicht so einfach, einen Wagen zu finden.
    Und siehe da, die linke Sitzwange hat mir heftige Druckschmerzen während der Probefahrt breitet. Bereits der Besitzer des Autohauses meinte, die Recaro Sitze, dürfte man auf keinen Fall bestellen, ohne dass man darin gesessen hätte.
    Hätte ich nie gedacht, gibt ja hier im Forum unterschiedliche Erfahrungen, von 170 cm 70 kg bis 190cm 115 kg, die keine Probleme hatten. Ich selbst bin 188 und 90 kg und es war wirklich eine Qual mit dem Sitz. Werde daher die normalen Ledersitze bestellen. Schade, dass sich damit jetzt auch der Querverkehrwarner und der Totwinkelassistent erledigt hat's
    Ich bin mir mit der 160 PS Maschine gar nicht mehr so sicher, die 1,5 Liter Machine hat mir deutlich mehr Freude bereitet und scheint mir für meine Präferenz und meinen Verwendungszweck die beste Wahl.