Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Volle Zustimmung, genauso lange dauert es in der Regel bis ein Elefanten-Rennen unter LKW beendet ist, teilweise noch länger. Das ist einfach viel zu lange auf zweispurigen Autobahnen. Mit dem MX-5 nicht so tragisch, kurz Tempomat aus und danach wieder auf MX-Reisegeschwindigkeit beschleunigt.
    Jedoch mit anderen Autos, mit denen man mit 200+ angerauscht kommt, ist das schon eine ziemliche Verzögerung, obwohl es heutzutage kaum noch etwas bringt, so schnell zu fahren.

  • Es bringt genau aus dem genannten Grund nichts.
    Würden die Leute anständig fahren und nicht mit 5,3 km/h mehr überholen, dann müssten die anfliegenden auch nicht so hart bremsen, zumindest nicht in der Häufung.
    Die mit-80-hinterm-LKW-raus-Zieher sind der nächste Grund.
    Oftmals auch ohne Sinn und Verstand oder gar Gefühl für den Verkehr.
    Es ist ja nicht so, dass es keine Lücken gibt, die man dafür nutzen kann.
    Das setzt allerdings vorraus, dass man den/die Spiegel mal benutzt und richtig interpretiert.
    Ohne das würde es viel flüssiger laufen bzw. weniger sinnlose Staus geben.

  • Stimmt absolut.
    Ich habe mich schon so oft gefragt, warum zwingt mich jetzt der Ausscherende zum starken Bremsen, wenn hinter mir alles frei ist, und er einzig kurz vom Gas müsste bzw. leicht bremsen müsste und einen Augenblick danach in aller Ruhe ohne Stress überholen könnte.
    So erzeugt er beim Anfliegenden, wie Du so schön geschrieben hast, Stress und bei sich selbst. Regt sich dann noch auf, wenn der Abstand zu gering wird. Oftmals geht es gar nicht mehr anders, ohne dass man sich selbst in den Gurt katapultiert. Alles keine Szenarien mehr im MX-5, der ist etwas für schöne enge Kurven :D

  • ev. weil er im ersten Momet deine Gescheindigkeit falsch einschätzt oder einfach schon da war bevor du kamst. ;)


    Geht mir oft im CruiserMod und Tempomat so. Da hält man sich ans Rechtsfahrgebot und versucht niemanden zu behindern und wenn man dann mal überholen muss, dann kommt irgendwo von ganz weit hinten jemand daher und will dass man sich irgendwie unter einen der 3LKW verkriecht, an denen man gerade vorbei fährt. Als wenn das Drängeln in dem Moment etwas bringen würde.

  • ev. weil er im ersten Momet deine Gescheindigkeit falsch einschätzt oder einfach schon da war bevor du kamst. ;)


    Geht mir oft im CruiserMod und Tempomat so. Da hält man sich ans Rechtsfahrgebot und versucht niemanden zu behindern und wenn man dann mal überholen muss, dann kommt irgendwo von ganz weit hinten jemand daher und will dass man sich irgendwie unter einen der 3LKW verkriecht, an denen man gerade vorbei fährt. Als wenn das Drängeln in dem Moment etwas bringen würde.

    Vorausschauendes Fahren würde da schon helfen! ;)

  • Beim Hintermann, JA. ;)


    Bin selbst oft auf der Linken Spur unterwegs und habe komischerweise selten
    Schreckmomente. Wenn da jemand 250m vor mir raus zieht, muss ich halt vom Gas und nicht auf die Hupe. Und wenn ich mal im Cruisermod links rüber muss, fange ich ganz sicher nicht an voll auf's Gas zu latschen, nur weil wer meint, die freie Fahrt für sich gebucht zu haben.

  • Naja, wenn ich nach hinten schaue und da kommt wer mit 180 an, dann muss/darf ich halt aber auch nicht nach links rausziehen, wenn ich selbst 100 fahr...
    Ist nicht nur eine Frage der StVO, sondern auch der gegenseitigen Rücksichtsnahme. Genau daran mangelt es aber - in beide Richtungen- immer mehr....


    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Naja, wenn ich nach hinten schaue und da kommt wer mit 180 an, dann muss/darf ich halt aber auch nicht nach links rausziehen, wenn ich selbst 100 fahr...
    Ist nicht nur eine Frage der StVO, sondern auch der gegenseitigen Rücksichtsnahme. Genau daran mangelt es aber - in beide Richtungen- immer mehr....


    LG
    Patric

    Vollkommen richtig! Deshalb immer links bleiben! :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Vollkommen richtig! Deshalb immer links bleiben! :D

    Nee, des deutschen Gebot ist eher: Immer schön in der Mitte bleiben, denn wer weiß ob ich von rechts nochmal weg komme.
    Egal ob die rechte Spur auf den nächsten 10 km frei ist... :D^^
    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Nee, des deutschen Gebot ist eher: Immer schön in der Mitte bleiben, denn wer weiß ob ich von rechts nochmal weg komme.Egal ob die rechte Spur auf den nächsten 10 km frei ist... :D^^
    LG
    Patric

    Ja, aber rechts ist doch nur für LKW, oder? :saint::whistling:


    Ach, nee, doch ned...


    beim-abstreuen-mittelspur-mit-ca-14754.jpg

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++