Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Halte Zurück+Navi+Mute/Stumm am Bediencontroller gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt und das MZD wird komplett neustarten.

    das muss ich heute abend direkt mal probieren. Mal schauen, ob es sich damit halbwegs "beheben" lässt. Danke!

    mir geht der schwarze Bildschirm tierisch auffe Nerven... :cursing: (hab keine Rückfahrkamera, daher eben schwarz)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • das muss ich heute abend direkt mal probieren.

    Zumindest bei einem Crash ohne Android Auto hat das bei mir einwandfrei funktioniert (wird wie üblich ein Interrupt für den Reboot sein, das ist sehr zuverlässig).


    Mit Android Auto habe ich aktuell keine Probleme mehr, nutze es aber auch fast nicht da ohne Touch die Bedienung furchtbar ist.

  • Das mit dem reboot muss ich auch mal ausprobieren!!


    Aber ich habe das Problem mittlerweile eh nicht mehr, einfach da wenn ich weiß, dass ich rückwärts fahren muss, erst danach mein Handy anstecke.


    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit AA - hab mich auch an die Knopf Steuerung gewöhnt.


    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Coolwalk Update. Damit wird die komplette Oberfläche endlich modernisiert.


    android-auto-coolwalk.jpg

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Coolwalk Update

    nu gugge... hab ich noch gar nicht mitbekommen. Na da bin ich jetzt auch gespannt... Danke für den Hinweis.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • ich bin die Tage mit meinem Nachbarn im Ford Focus (MK3) mitgefahren, der auch AA hat. Hier funktioniert das Touchdisplay. Die Steuerung wird also einzig und allein vom MZD geblockt. Aber warum? Die könnten ja wenigstens im Stand die Touch-Bedienung zulassen, wie beim originären MZD auch.

    Verstehe nicht, was der Blödsinn soll...


    EDIT: Danke für den Hinweis auf Coolwalk Feelix93

    Das lässt ja auf irgendeine Besserung hoffen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Mit dem nicht offiziellen Android Auto und der Touchscreen-Sperre-Deaktivierung vom AIO-Tweaker habt ihr auch ein Android Auto mit Touch.

    So ist mein Setup. Alles nur mit Software und ohne offiziellen Mazda-Upgrade/Austausch des USB-Hubs.


    Glaube aber, dass das nur mit der alten Firmware und dem einfachen USB-Hub (ohne offiziellen Android Auto) so funktioniert.


    Und bevor Google die ganze Oberfläche wieder umgestaltet sollen sie es lieber ermöglichen, dass eine vorbereite Route mit Zwischenzielen in Maps auf dem Handy auch unter Android Auto die Zwischenziele berücksichtigt. Bei mir verwendet das Android Auto nur das Endziel und ignoriert alle Zwischenziele.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Also ich hab die neue Firmware (70.000.021) und mit Mazdatweaks auch die Touchscreen-Sperre deaktiviert, das klappt auch unter Carplay noch (unter AA wahrscheinlich dann auch noch).

    Falls irgendwer von euch aus dem Ruhrgebiet-Raum kommt und das gerne hätte, kann er sich gerne bei mir melden und ich helfe euch dabei, das zu installieren.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • habt Ihr mal nen Link zu der App? "Mazdatweaks" oder "AIO-Tweaker" finde ich nicht im Playstore...

    Oder bekommt man die zusammen mit irgendeiner dafür benötigten Hardware?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"