Aktuell schwanke ich noch zwischen Michelin PS5 und Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
Dem PS5 wird immer wieder mal recht lautes Abrollgeräusch und Vibration nachgesagt...
Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder kann das (nicht) bestätigen?
Ich bin etwas spät dran, habe aber seit letztem Sommer den PS5 montiert.
Ja, er neigt zu Vibrationen. Insbesondere, wenn der Luftdruck nicht stimmt. Auf jeden Fall läuft ein Bridgestone Blizzak, also ein Winterreifen, vibrationsärmer. Sobald der der Luftdruck nicht 100% stimmt wird das sehr auffällig. Ansonsten ist das aber nur eine persönliche Beobachtung und kann auf von schlechterem Wuchten der Räder, meiner Unzurechnungsfähigkeit oder erhöhtem Kaffeekonsum vor dem Fahren rühren. Abrollgeräusche konnte ich wiederum keine größeren Feststellen. Da merke ich keinen Unterschied zu den S001ern. Sehrwohl dagegen bei meinen alten Winterreifen, i*cept Evo 2.
Von den Fahrleistungen bin ich positiv angetan, habe aber auch nicht den riesigen Vergleich. Besser als die S001? Sehr deutlich, ja.
Ansonsten bin ich den PS4 vorher nur auf einem aktuellen Mazda 3 gefahren. Empfinde die PS5 als noch griffiger, aber lehne mich mal weit aus dem Fenster, dass der Einfluss des anderen Autos da dominant sein könnte in der Einschätzung.
Bei Regen hat mich der PS5 bisher auch nicht enttäuscht. Da hatte ich erst Sorge nach den Berichten vom PS4, aber das scheint besser geworden zu sein.
Ob der Goodyear besser ist oder der BPS kann ich nicht sagen. Ein sehr guter Reifen ist er aber allemal.