Beiträge von GHOST

Ganz klar der Z4 ist der Bessere MX5 ist genauso wie mit einem Boxter oder 911.

Immer die gleichen Diskussionen. Ist halt eine Geld Frage nichts anderes! Wenn es da keine Einschränkungen gebe, würden sehr Wahrscheinlich alle Elise bzw. Exige oder Z4, Boxter fahren und ein paar wenige würden den ND Performanter machen. Das Kompressor Kit von SPS auf ca. 260PS würde mir da schon sehr gefallen. Aber wenn es so wäre dann würde es den MX5 eh nicht geben.

Ich bin mit dem ND voll zufrieden und ja es gibt schneller Autos und auch Fahrer.

Glückwunsch Michael zum Z4 den wolltest du ja schon immer haben!

Ja Gewicht Spielt eine Rolle aber die Modernen Autos können damit im bestimmten Rahmen schon gut umgehen. Der neue M5 ist wohl das Beste Beispiel wo man auf die 500kg mehr Gewicht ca. 2.4t verzichtet hätte können aber auf der Autobahn und im Alltag wohl auch egal. Ist halt ein E Auto mit V8 Motor. Wer es sich leisten kann sollte zuschlagen denn er hat alles in einem Auto.

Ich würde einen alten 911 Turbo fahren hatte ich ja schon mal geschrieben einfach Mega Geil für die Straße!

Meine Anni steht Aktuell auch viel rum. Da ich schön mit dem Fahrrad zur Arbeit komme und Einkäufe erledigen kann! Mal schauen was die Zeit noch so Bringt. Hat denn schon ein Besitzer seine Verkauft! Oder ist es ein Preisfindungsproblem.

GHOST

"Was am Ende raus kommt werden wir erst sehen wenn es ihn gibt. Womit ich Recht hatte es wird einen 2l Nachfolger geben. Was der Taugt wird man sehen und Preislich ist es mit dem ND2 ja eh schon Vorbei. RF als Homura 42K ist schon Krank."

Mit 42k kommt man eh nicht hin, mein RF Homura 2,0l hat letztes Jahr im Nov. mit diversen Umbauten brutto ohne Rabatte glatt 50K gekostet. Netto kommen dann die 42K schon eher hin.

Der Preis Stammt von Mobile da war ein Neuer Inseriert. Die zusätzlichen Änderungen kann man ja nicht Rechnen da sie ja Individuell sind.

Dann würde meine Anni 41K Kosten und deiner 50K also hätten wir immer noch 9K Differenz. So kommen wir wieder am Ende beim gleichen raus!

Aber Danke für den Beitrag!

Mit dem Diesel meinte ich das in erster Linie Mehr Hubraum die Lösung für Mazda ist um die Abgasnormen zu schaffen. Beim MX5 ohne Turbo.

Hat der 3,3L Diesel ein Turbo wahrscheinlich schon?

Bin gespannt was da kommt und würde mich sehr freuen wenn sie einen raushauen würden, muss aber auch sagen das es für mich wahrscheinlich preislich nicht in frage kommt.

Und ob ich jetzt 160, 184, oder 200 PS habe lohnt in meinen Augen auch nicht einen Neuen zu Kaufen. Da der unterschied höchstens auf der Autobahn bzw. Rennstrecke mit langen geraden zum tragen kommen würde!

Das haben wir ja auf diversen Touren schon gesehen.

So wie ich es Verstanden habe wird es ein 2,5 Liter Sauger ohne Hybrid um die neuen Abgasnormen überhaupt zu schaffen geben, und ein Neuentwickeltes 6 Gang Schaltgetriebe.

Siehe 3,3 Liter Diesel im CX60 bzw. 80. Ist den schon mal einer gefahren vielleicht kann man daraus über den neuen Motor ablesen. Ist ja eine ganz andere Richtung im Vergleich zu allen anderen Herstellern.

Wie Spritzig der Motor wird werden wir sehen habe aber irgendwo gelesen das er nicht für Maximal Leistung sein soll.

Was am Ende raus kommt werden wir erst sehen wenn es ihn gibt. Womit ich Recht hatte es wird einen 2l Nachfolger geben. Was der Taugt wird man sehen und Preislich ist es mit dem ND2 ja eh schon Vorbei. RF als Homura 42K ist schon Krank.

Neue Verbrenner werden immer mehr auf Abgaswerte und Kraftstoff verbrauch optimiert. Wie gut das für den Vollgas Touren MX5 Treter ist kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstelle das Emotion auf der Strecke bleibt.

2022-05-27 14.31.51.jpg

Hatte leider auf die schnelle kein besseres Foto gefunden! Das Kabel ist mittlerweile dünner geworden. Die Ablesbarkeit beim Fahren ist definitiv besser als wenn es in der Lüftungsdüse verbaut ist. Kein Verzicht auf Warme Luft für die Hand im Winter. Dafür nicht so schön von der Optik!

Die Anzeige leuchtet in verschiedenen Farben. Bis 70 Grad Blau dann Weiß und ab 125 Grad Rot. Frei Einstellbar.

Hat mich schon Gerettet das mein Motor nicht den Hitze Tot gestorben ist.

War auf der Bahn unter Volllast unterwegs immer um die 115 Grad. Dann habe ich gemerkt das die Öltemperatur Rot wurde und um die 130 Grad lag. Ich überlegt kann ja eigentlich nicht sein, also langsamer gefahren Motor Kühlte aber nicht wirklich ab. Ich weiter überlegt, Mensch da war doch eine Mülltüte vorhin auf der Bahn. Am nächsten Rastplatz runter und tatsächlich hat die Tüte sich schön vor die Kühler Öffnung gelegt. Tüte weg und weiter Vollgas und die Temperaturen waren wieder Normal.

Das habe ich innerhalb von 5 Km gemerkt und behoben. Ich würde sagen ohne die Anzeige hätte ich es nicht gemerkt und bis die Wassertemperaturanzeige es gemerkt hätte wäre es wahrscheinlich schon zu Spät gewesen bzw. er hätte das Wasser rausgeschmissen und dann steht man erst mal Blöd da.