Beiträge von GHOST

    Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?


    Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet


    Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.

    Sieht doch ganz gut aus! Wenn man nur ein Teil am Auto ändert geht es mit der ABE, sobald mehrere Teile geändert werden ist eine Kombinationsabnahme nach §21 nötig. Egal ob es sich um Baugleiche Zubehör Teile handelt.

    Ich Tippe mal drauf das der Schreibtischtäter in Brüssel noch nicht mal ein Autoführerschein hat. Wenn man es einen Fachmann machen lassen würde. Wird es wahrscheinlich als Lobbyarbeit bezeichnet. Somit nimmt man einen der keine Ahnung hat und lässt den mal machen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Also schnell Eintragen wird ja von Jahr zu Jahr nur Teurer.

    Eigentlich war die Rad Reifen Kombination Eintragsfrei, Auch mit Fahrwerk.


    Jetzt muss es eingetragen werden in Kombination mit den anderen Teilen Spurplatten, Fahrwerk usw. nach §21. Das Kostet mal wieder richtig.


    Einfach nur lächerlich was in DE mit dem Auto alles passiert. Das war für mich definitiv das letzte Tuning Auto wenn man es so nennen möchte. Danach wird nur noch Serie gefahren.


    Ich werde meine Ultraleggera wohl im November zum Tüv auch eintragen lassen müssen. Rechne so mit 200 Euro.

    Echt ein Witz bei Original Rad Reifen Größe. Die paar mm ET ist echt nicht die Welt. Wie heißt es so schön, aus einer Fliege einen Elefanten machen.


    Gerne mehr Infos zu dem Thema. Ich bin da ja nicht mehr so Aktuell mittlerweile.


    Ich warte nur darauf das jedes E Fahrrad eine Versicherung in DE braucht. Da kann wieder richtig Geld gemacht werden.

    Ganz klar der Z4 ist der Bessere MX5 ist genauso wie mit einem Boxter oder 911.


    Immer die gleichen Diskussionen. Ist halt eine Geld Frage nichts anderes! Wenn es da keine Einschränkungen gebe, würden sehr Wahrscheinlich alle Elise bzw. Exige oder Z4, Boxter fahren und ein paar wenige würden den ND Performanter machen. Das Kompressor Kit von SPS auf ca. 260PS würde mir da schon sehr gefallen. Aber wenn es so wäre dann würde es den MX5 eh nicht geben.


    Ich bin mit dem ND voll zufrieden und ja es gibt schneller Autos und auch Fahrer.


    Glückwunsch Michael zum Z4 den wolltest du ja schon immer haben!


    Ja Gewicht Spielt eine Rolle aber die Modernen Autos können damit im bestimmten Rahmen schon gut umgehen. Der neue M5 ist wohl das Beste Beispiel wo man auf die 500kg mehr Gewicht ca. 2.4t verzichtet hätte können aber auf der Autobahn und im Alltag wohl auch egal. Ist halt ein E Auto mit V8 Motor. Wer es sich leisten kann sollte zuschlagen denn er hat alles in einem Auto.

    Ich würde einen alten 911 Turbo fahren hatte ich ja schon mal geschrieben einfach Mega Geil für die Straße!

    Meine Anni steht Aktuell auch viel rum. Da ich schön mit dem Fahrrad zur Arbeit komme und Einkäufe erledigen kann! Mal schauen was die Zeit noch so Bringt. Hat denn schon ein Besitzer seine Verkauft! Oder ist es ein Preisfindungsproblem.