Beiträge von GHOST

    Von der Grundkonzeption ist er das.

    Warum bestellt Ihr alle Leder, TV, Stereo und Kaminfeuer (Navi)?


    Habt Ihr kein Wohnzimmer?

    Ist doch ganz einfach.


    Das Speerdifferenzial gab es nur in der Größeren Ausstattung und der 2 Liter Motor passt gut, somit war man gezwungen alles andere auch zu Kaufen!

    Super Tour, Mega Wetter und Nette Gespräche. Danke an alle und besonderen Dank an Michael.


    Habe nochmal nachgeschaut. Ich habe für mein Öhlins 70/40 im Mai 2021 2273€ Bezahlt. Kostet Aktuell 2752€. =O


    Puhh ich würde Sagen Anni und Dr. Öhlins zur Richtigen Zeit gekauft. :thumbsup:


    Das Öhlins hat sich einfach an den deutlich höheren Einkaufspreis des ND oder sollte ich NE Schreiben, Nee. Für mich ist es ein ND3 angelegt. 8|



    Jeder muss für sich Entscheiden ob bzw. was das Richtige für ein ist und das kann man nur durch mitfahren Meinungen einholen und vielleicht wenn man das Glück hat mal selber erfahren.


    Ich bin mit meinem Öhlins super zufrieden und für mich war es auch die Richtige Entscheidung. :love:





    Richtig, der MX5 wird niemals eine Wertanlage. Dafür ist der Neupreis einfach zu niedrig.


    Porsche hat es einfach geschafft in den Köpfen der Menschen die eigentlich nichts mit Autos Zutun haben doch ein Begriff zu werden. Dazu kam das mit den einzelnen Modellen Spekuliert wurde und die so wie Aktien behandelt wurden. Wer damit angefangen hat war definitiv nur am Geld interessiert, und er macht es heute mit CO2. Die Leute die das Geld hatten haben einfach alle Modelle zu überteuerten Preisen gekauft und haben sie solange nicht Verkauft bis sie dafür mehr bekommen haben. Das würden MX5 Besitzer nie durchhalten weil es halt ein mehr oder weniger Alltagsauto für viele ist.


    Der Währungswechsel kam der Sache sehr entgegen, da die damaligen DM Preise einfach in Euro übernommen wurden.


    So kann man es sich ungefähr vorstellen wie der Typ um Porsche die Preise verändert hatte. Das haben natürlich andere Autobesitzer versucht nachzumachen.

    Habe damals an meinem Golf 2 GTI mir selber eine Auspuffanlage gebaut. Die war zwar Eingetragen aber einer DB Messung hätte die Eintragung nicht standgehalten.


    Wurde öfters Kontrolliert aber die 85 db im Stand haben die nie Interessiert. Unter Drehzahl waren es sogar 95 db. Der Klang war halt gut.


    Wenn dir das Geld nicht weh Tut machen. Ansonsten besser auf das zurückgreifen was es am Markt gibt.

    Als in 2002 Jahr die Nachricht kam das der Nissan Skyline GTR V SPEC 2 Nür eingestellt wurde war es für mich schon ein Trauriger Tag. ;(


    Das wird sich wohl mit dem weg fall vom 2 Liter Motor erneut wiederholen. ;( Ich bin aber noch voller Hoffnung das noch was folgen wird solange es den ND noch gibt.