Beiträge von GHOST

    Ich habe eine Anni also bin ich raus und super Glücklich mit dem Orange. :thumbsup: ;)


    Ich war 2018 beim Mazda Händler und da standen viele NDs in allen Farben. Das Grau wie auch immer es damals hieß hat mir an dem Auto einfach am besten gefallen. Heller Farbton mit gutem Kontrast.

    Das es leider ab Werk keine Richtigen Farben gibt. Grün, Blau, Gelb usw. kann ich ja nicht ändern.


    Als es dann ab Werk Orange zu einem Fähren Preis gab. Habe ich spontan Zugeschlagen, entweder jetzt oder die Farbe gibt es nicht mehr.

    War von dem ND schon 2015 begeistert, und der RF hat noch einen draufgesetzt. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob ich ihn mit auch wirklich gekauft hätte in Grau.

    Das Aero Gray wäre auch meine Wahl obwohl ich Zircon Sand auch gut Finde. Freue mich schon wenn ich einen am Treffen sehe.


    Was meint ihr Passen die Scheinwerfen und Rücklichter Plag & Play an die Alten Modelle? Rücklichter vielleicht Scheinwerfer wohl eher nicht?

    Wir hatte in der Werkstatt nicht so viele Motorschäden und wenn dann gibt es zwei Kategorien.


    Bei den Moderneren waren es immer Kleinigkeiten die zu einem Schaden geführt hatten. Kettenspanner, Ölpumpendruckventil ,Injektor, Riss im Zylinderkopf.



    Bei den alten Motoren waren es eher Mechanische Schäden die in meinen Augen an Falscher Bedienung zu wenig Ölwechsel und zulange Standzeit gelegen haben und natürlich kommt auch irgendwann einfach mal das Alter ins Spiel.


    Kolbenstegbruch, Zuviel Kraftstoff im Öl = Mangelschmierung, Kettenlängung, Dichtungsermüdung. Ventil verbrannt.


    Die Kosten die dadurch Entstehen sind doch eher immer Hoch da viel Zerlegt werden muss und Sinnvoller weiße auch einige Teile mehr Getauscht werden sollten.

    off topic: Der "normale" GT4 hat einen 4 Ltr Saugmotor, dass ist aber nicht der GT3 Motor, welchen es nur im GT4 RS gibt. Die Fahrwerks- und Bremskomponenten sind beim GT4 (größtenteils) aus dem GT3 - natürlich ist der GT4 RS so stark limitiert, dass der geneigte Kunde nur an die Modelle rankommst, wenn er schon zwölfunddrölfig andere Porsche neu gekauft hat und vom Geschäftsführer handverlesen wurde.


    Für den MX-5 wird es, außer in einem feuchten Traum, keinen 6er geben, der Anpassungsaufwand für ein Uraltmodell steht in keinem Verhältnis a) zur Nachfrage (wer außer ein paar MX-5 Freaks will das überhaupt?) und b) zum dann aufgerufenen Preis., der jetzt schon sehr grenzwertig ist.

    Es gibt den GT3 Motor auch noch im 718 Spyder RS, deswegen die Mehrdeutigkeit. Mit Porsche habe ich mich viel beschäftigt und bin auch viele Modelle gefahren. Deswegen die Leidenschaft, weil die Technik dahinter einfach nur Mega ist. Leider für den Normalverdiener viel zu weil weg. Aber ich konnte es ja trotzdem in vollen Zügen Genießen und auch erfahren. Viele Leute Kaufen sich Porsche nur wegen der Marke haben aber 0 Ahnung von der tollen Technik die dahinter steckt.


    https://kblognext.com/archives/43708.html

    In diesem offiziellem Statement von Mazda wird das neue Konzept von Mazda mit dem Mazda Spirit Racing Concept erläutert. Das Fahrzeug wird in Japan eine Straßenzulassing erhalten.


    Das geht ja schon mal ich die Richtige Richtung! Vielleicht kommt ja doch noch ein Knaller. Jetzt müsse man japanisch können!

    War ihm nicht bekannt. Habe ihn gebeten diesbzgl das Ohr auf den Schienen zu halten

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den 2l beim ND einstellen, da er doch gut angenommen wurde. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.



    Den Wunsch nach einem V6 gibt es seit dem NA. Da der MX-5 in jeder Generation immer mit zwei Motoren angeboten wurden, ist das aber eher unwahrscheinlich. Das ganze Konzept wurde ja immer auf diese zwei Motoren abgestimmt. Käme eine dritter hinzu, müssen auch entsprechend Bremsen, die Kupplung und andere Komponenten angepasst werden um die Mehrleistung zu kompensieren. Bei einem Nischenmodell wie dem MX-5 dürfte sich das für Mazda kaum rechnen.


    Hast schon recht. Da müsste einiges geändert werden. Könnte ja auch ein 4 Zylinder mit 2,5l werden.


    Ich komme nur drauf weil es die letzte Möglichkeit wäre bevor es E wird. Porsche hat ja endlich in den Cayman den GT3 Motor eingebaut und sogar einen Cayman GT4 RS rausgebracht.


    Der Cayman GT4 RS Kostet soviel wie damals ein 911 GT3 RS. Der Preis vom 911 GT3 RS wurde um fast 100k im vergleicht zu den Vorgängern erhöht. Klar es wurden Technisch auch alle Register gezogen um noch schneller zu werden. Was sie ja mit Bravour geschafft haben.


    Ich möchte damit Sagen das die Enthusiasten doch bereit sind für ihre Emotionen mehr Geld auszugeben. Warum sollte es nicht auch beim MX5 Klappen.

    Ich finde es natürlich gut das ihr nochmal einen Neuen MX5 Kaufen möchtet.


    Das Argument den letzten Kaufen um möglichst lange ND zu fahren ist aber in meinen Augen nicht ganz richtig. Das gesparte Geld kann man doch locker in den vorhandenen Stecken in 5 oder 10 Jahren und man fährt genausolang damit wie mit einem 2024 Modell.


    Wenn man aber einfach den letzten echten MX5 haben möchte dann wäre es wohl das Bessere Argument.


    Aber vielleicht bringt ja Mazda den ND zum Abschluss doch noch mit einem V6 bzw. Hubraum über 2l. Dann stünde man wieder vor der gleichen Entscheidung.

    Alles gut! Ich hatte die Diskussion nicht so Richtig mitbekommen und deswegen nochmal nachgefragt.


    Teilweise ist es hier im Forum aber auch nicht so leicht, wenn man mal anderer Meinung ist!


    Wenn die Straßen deutlich Schlecht sind muss ich aber auch gestehen, das ich dann auch keinen Spaß mehr am fahren habe. Es kann ja mal etwas holpriger werden aber über die ganze Tour muss ich das dann auch nicht haben.

    Was gefällt dir am Öhlins denn nicht? Wenn man einmal ein Öhlins im ND gefahren ist bzw. hatte warum sollte man ein anderes Kaufen! In der Auslegung 70/40 ist es doch Perfekt. Das hat doch auch nichts mit Rennstrecke zu tun. Im Vergleich zum Originalen Sportfahrwerk ist es in meinen Augen gar nicht so viel Härter obwohl die Federrate verdoppelt wurde.