Bin nach wie vor mit meiner Anni super zufrieden, muss aber ehrlich sagen das es mich schon Interessiert wie die Zukunft vom MX5 aussieht, bzw. was noch kommen wird. Die OPF Geschichte ist echt ein Dämpfer da es echt viel Platz einnimmt und auch Gewicht. Alles was wir im MX5 nicht haben bzw. nicht wollen. Aber klar die Hersteller haben es schon lange Geschafft höher gewichtige Fahrzeuge auch agil zu halten.
Beiträge von GHOST
-
-
Der kleine 6-Zylinder aus dem MX-3 überarbeitet, mit den Verbrauchswerten des 2.0 ND,
250Nm und 200-210PS, das wäre es. 😎
Absolut Geil, es sollten aber dann schon 260PS sein mit einer besseren Bremse und das aller wichtigste eine passende ESP und ABS Abstimmung. Wenn dann der Motor Sound auch noch einigermaßen Laut sein darf wäre das wohl nochmal eine Überlegung einen MX5 RF zu Kaufen.
Bin gestern einen Jaguar F Type von 2017 gefahren. Absoluter Wahnsinn wie Laut der mit Offener Klappe ist. Man kann mit dem Gaspedal sich seine eigen Melodie erstellen! Nicht künstlich sondern echter Alte Schule Motorsound. OPF so ein Mist braucht doch kein Mensch einfach nur unnötig Teuer in der Produktion und Wartung.
-
Der Golf 2 hat fast alles an Gewicht auf der Vorderachse, hinzukommt das er in Kurven einen höheren Lenkwinkel braucht was die Temperatur am Vorderreifen noch erhöht. Ist wohl schwierig ob der Handauflegen Test in Verbindung im einem anderen Auto ( Golf 2) das gewünschte Ergebnis erzielt.
Mein Yokohama AD08RS hat selbst bei 1,8mm Restprofiel noch eine beachtliche Regen Performance. Wenn man mal die Vorurteile ablegt, währe der Nankang NS-2R bestimmt Interessant! Kann mir aber nicht vorstellen das er viel besser sein soll.
Ihr hattet unterschiedliche Reifen drauf und wahrscheinlich wart ihr beide gleich schnell unten. Also wo war jetzt der Vorteil bzw. Nachteil an den unterschiedlichen Reifen?
-
Der erste Kommentar von dem Video sagt wohl alles!!

-
Also ich kann die Reifen nicht mehr empfehlen. In den Alpen Anfang der Woche ließ der Grip doch zu wünschen übrig.
Was mir so beim betrachten des Fotos auffällt. Abgesehen von der schlechten Reifenwahl, das hier teilweise noch mit Tagfahrlicht gefahren wird.

Da wurdet ihr aber ordentlich vom Wetter überrascht, hoffe alles heile geblieben!
-
Das braucht echt keiner. Ist natürlich nachvollziehbar das der ein oder andere erst mal angehalten hat.
Das die Rettung mit dem Hubschrauber beeindruckend war kann ich mir gut vorstellen. Als wir weiterfahren konnten bin ich aber zügig weitergefahren um platz für die Rettungskräfte zu machen.
Das mit dem SUV Fahrer war echt ärgerlich aber leider Typisch. Davon lasse ich mir meinen Spaß nicht mehr verderben. Sonst müsste man ja mit dem Hobby komplett aufhören, und das sehe ich nicht ein. Hatte auf der fahrt zur Silvretta Straße auch so ein SUV der mich in einer nicht gut einsehbaren Kurve Hupend überholt hatte, weil ich langsam hinter den Fahrradfahrern hinterhergefahren bin und auf den Richtigen Moment gewartet habe. Ich hätte den ja zu gerne mal angehalten, und in meine tiefe Anni gesetzt und anschließend gefragt ob er trotzdem überholt hätte. Denn da unten auf dem Boden ist die Sicht ja deutlich schlechter. Trotzdem hätte er warten müssen. Wenn er Gegenverkehr gehabt hätte wäre er wahrscheinlich eiskalt in die Fahrradfahrer gefahren. Bei den nächsten Fahrradfahrern das gleiche Spiel

Das finde ich an dem ND so toll das er so schmal ist. Mit einem breiteren Sportwagen wäre es schon mehrmals zum Unfall gekommen da einfach kein Platz mehr gewesen währe um die Fehler der anderen auszubügeln! Werde aber meine Leidenschaft nicht aufgeben.
-
Alles anzeigen
GHOST hab ich die sagten es gab nix
. Und hatten selber keine Ahnung. Und nachdem vierten den ich gefragt habe ging ich davon aus dass es so ist.Im Endeffekt hat es ja auch geklappt ;). Wäre halt nur glaube ich gerade bei dem Unfall besser gewesen wenn alle gewusst hätten zu welchem Händler man nun muss, dann hätten alle nicht so lange warten müssen :).
Denn auch da war unklar, wer denn nun weiß wo die nächste Zwischenstation ist.
Wie gesagt ist nur ne Kleinigkeit, aber wäre cool gewesen das einfach einmal per Email an alle angemeldeten zu schicken.
Ansonsten wie gesagt top Orga und toller Tag.
Ohh das ist dann echt Blöd gelaufen! Mit dem Unfall war echt nicht schön, ich war ganz hinten in der Kolonne. Es ist aber sehr schnell hinten angekommen das es einen Motorrad Unfall gab und gefühlt hat man dann schon den Rettungshubschrauber gehört und gesehen. Wir sind dann weitergefahren, aber nur bis zur Bergspitze was mich gewundert hat. Da ja der nächste halt Mazda Autohaus war. Habe dann den Berg hinuntergeschaut und die Orange Kolonne gesehen. Der Berg hat ja nur zwei Richtungen. Mir wollte keiner folgen, hatte aber eine mords gaudi, freier Pass so weit das Auge reicht und die anderen Annis standen schön unten wo genug Platz war und haben auf uns gewartet. Du warst wohl als Ersthelfer und Zeuge involviert, gute Arbeit an der Stelle. Uns wurde gesagt der Rote ND übernimmt die Führung für die übrigen drei hatten aber dann doch unten auf alle gewartet, übrigens super Nette Menschen und die Roten Harre von der Beifahrerin im Roten ND waren on Point.

-
kleiner Tipp! Einfach mal die anderen Anni Besitzer fragen, da hättest du dir das Roadbook ab Fotografieren können!
Benschi super Orga auch an alle die dir geholfen haben. Danke dafür
Die Lokation macht einfach viel aus. Schönste Landschaften mit den Kurvigsten Straßen und das Hotel in Verbindung mit einer Tiefgarage ( zwar nicht genutzt da das Wetter Bombe war, aber so eine Rückfallebene hat man schon gerne) war einfach super. Besser geht es wohl kaum. Viele Nette Menschen getroffen und sogar weiter hinten im Feld mit den nicht Annis gespielt. Black ND und NA Turbo 
Bin am Sonntag doch nach hause gefahren habe aber die Silvretta Hochalpenstraße zur hälfte aus Richtung Tirol mitgenommen. War leider Gesperrt was aber auch ein Vorteil hatte. Anschließend weiter über Land nach München und ab da auf die Autobahn. 1900km sind es geworden

Kleiner Funfact habe den Besten Corvette C8 Fahrer getroffen! Er hat mich einfach passieren lassen denn er wusste was er für ein Auto fährt. Sein Hinterreifen war gefühlt so Breit wie meine ganze Anni.
Nebenbei die Ferrari Story war für mich einfach nur Genial, ich Feier es immer noch!
-
Starte jetzt los, bis gleich
-
Super denke das Wetter wird morgen halten!