Beiträge von GHOST

    Mit dem Sturz ist echt ärgerlich! Wünsche dir da gute Besserung!


    Das S 2000 Kit Ist die Weiterentwicklung vom SPS 220 PS Kit. Durch die geänderten Nockenwellen sind jetzt um die 230 PS möglich.


    Ein 718 GTS (6 Zylinder Sauger) wäre wohl schon absolut ausreichend! Die 4 Zylinder sind schnell aber der Sound fehlt einfach in meinen Augen. Könnte jedes Auto sein. Der Spyder RS ist durch die GT3 Technik einfach zu teuer. Der Absolute Witz ist das das Verdeck Geschlossen auch nicht für 300 Km/h zugelassen ist. Natürlich Geil aber da muss das Geld über sein sonst hat man Angst damit zu fahren. Kenne ein bis zwei Schrauber ( Werkstattbesitzer) die sich so ein Auto Kaufen könnten und auch bock darauf hätten. Leider Schrauben sie Täglich an solchen Autos und wissen was alles kaputt gehen kann und deswegen Kaufen sie sich keinen. Oder doch und fahren keine 1000Km im Jahr damit und nutzen es nur als Wertanlage. Wenn sie fahren, können sie es aber auch nicht richtig fühlen da die Kosten immer im Nacken sitzen.

    In meinen Augen einfach nur sinnlos. Du fährst doch auch viel, also nicht das richtige. Abgesehen von der Wertsteigerung da Lieferzeit und Verfügbarkeit schon ein Thema ist.

    Klappt aber auch nicht immer und da für so ein großes Risiko.


    Das ist doch das Coole am RF Landstraße und Pässe offen Genießen und auf der Autobahn schön geschlossen auf der linken Spur Meter machen. Denn man will ja auch mal in den Alpen ankommen!


    Ich bin schon ein paar 356er gefahren! Ist schon Spaßig und fährt auch deutlich besser als ein Käfer. Wenn man etwas zügiger fährt macht es einen Riesen Spaß. Leider sind die damals schon viel zu teuer gewesen und heute ist es nicht besser geworden. Hinzu kommt das Motoren mit Vergaser auch nicht so leicht zu händeln sind wenn man sich damit nicht ernsthaft auseinandersetzt hat. Durch falsche Handhabung entstehen auch Kosten die keiner haben möchte. Alles leider schon erlebt. Siehe den Film Le Mans wo es um die Ford Geschichte geht. Da wurde es auch kurz mal erwähnt. Die Autos von damals wurden gebaut um zu fahren und nicht im Stau zu stehen oder von Ampel zu Ampel zu Sprinten. Außer die Amis machen da eine Ausnahme da sie so wenig Leistung aus so viel Hubraum haben können die schon im Leerlauf vor sich herlaufen. Leider Verbrauchen die soviel Sprit das es in Deutschland einfach keinen Spaß macht bei den Kosten.


    Ein 964 Carrera macht schon Spaß aber ich finde die 250 PS sind irgendwie doch in die Jahre gekommen. Wenn man das Preis Leistungsverhältnis sieht wäre die Investition in ein S 2000 Kit für den ND wohl die Richtige Entscheidung und die deutlich bessere Wahl.


    Einen 993 Carrera finde ich zum 964 schon deutlich besser da die mehr Leistung dem ganzen schon echt gut tut. Leider ist der 993 auch in der Wartung deutlich Teurer und die Optik ist ja Geschmackssache.


    Der 993 ist mein Lieblings 911er :love: Einen Turbo konnte ich noch nicht fahren aber da habe ich schon einen in Aussicht vielleicht klappt es ja noch.

    Glückwunsch zum Verkauf. Hätte mich auch stark gewundert wenn du den nicht Verkauft bekommen hättest.


    Wann kommt der neue und was für umbauten hast du schon geplant? Kommt das S2000 Kit ? Oder hast du es dir anders überlegt und fährst jetzt nur noch 718!

    Es ist absolut ärgerlich und den Frust kann man auch nachvollziehen!


    Sowas ist bei dem ein oder anderen Hersteller auch schon mal in der Waschanlage passiert.



    Zum Thema Vollkasko! Wer sich bei einem Fahrzeugwert ab 10t Euro keine Vollkasko leisten kann hat einfach eine schlechte Wahl getroffen. Bei den heutigen Kosten ist das einfach Pflicht.


    Habe sowas leider nicht nur einmal in der Werkstatt erleben müssen.

    Besser oder noch Besser ist doch auch nur sehr subjektiv.


    Mir hat mal ein Reifen Tester gesagt das sie die unterschiede nur im Direkten vergleich rausfahren können. Sprich zwei gleiche Autos und unterschiedliche Reifen. Die Modernen Markenreifen sind so gut das es nur so geht. Wenn man das jeden Tag macht wird man bestimmt unterschiede feststellen da man ja genau weiß welche Fahrmanöver die richtigen sind.


    Als normaler Autofahrer ist es wohl zu größten Teil die Persönliche Empfindung.


    Ich fahre ja den AD08 RS und wir haben keine unterschiede in der Geschwindigkeit zu anderen Reifen Feststellen können. PS 4 oder 5 Landstraße Rennstrecke alles hat gleichermaßen gut Funktioniert.


    Der AD08 RS Quietscht halt relativ schnell. Nicht weil er am Ende ist sondern weil er höhere Temperaturen kann. Das ist schon etwas nervig da man in dem höheren Temperaturfenster im normalen Straßenverkehr nicht immer sich bewegen kann. Der Verschleiß ist aber echt super. Er hält und hält.


    Bin eine zügige Runde mit meinen Winterreifen gefahren und da ist es mir aufgefallen das es nicht dauernd Quietscht.


    Hatte immer gedacht es liegt an meiner Fahrweise. Das Quietschen wäre wohl der einzige Grund mal einen BPS zu Probieren denn Rennstrecke ist bei mir erstmal nicht geplant.


    So wie ich es hier gelesen Habe ist der BPS der beste Sportreifen für den MX5.

    Von der Grundkonzeption ist er das.

    Warum bestellt Ihr alle Leder, TV, Stereo und Kaminfeuer (Navi)?


    Habt Ihr kein Wohnzimmer?

    Ist doch ganz einfach.


    Das Speerdifferenzial gab es nur in der Größeren Ausstattung und der 2 Liter Motor passt gut, somit war man gezwungen alles andere auch zu Kaufen!

    Super Tour, Mega Wetter und Nette Gespräche. Danke an alle und besonderen Dank an Michael.


    Habe nochmal nachgeschaut. Ich habe für mein Öhlins 70/40 im Mai 2021 2273€ Bezahlt. Kostet Aktuell 2752€. =O


    Puhh ich würde Sagen Anni und Dr. Öhlins zur Richtigen Zeit gekauft. :thumbsup:


    Das Öhlins hat sich einfach an den deutlich höheren Einkaufspreis des ND oder sollte ich NE Schreiben, Nee. Für mich ist es ein ND3 angelegt. 8|



    Jeder muss für sich Entscheiden ob bzw. was das Richtige für ein ist und das kann man nur durch mitfahren Meinungen einholen und vielleicht wenn man das Glück hat mal selber erfahren.


    Ich bin mit meinem Öhlins super zufrieden und für mich war es auch die Richtige Entscheidung. :love:





    Richtig, der MX5 wird niemals eine Wertanlage. Dafür ist der Neupreis einfach zu niedrig.


    Porsche hat es einfach geschafft in den Köpfen der Menschen die eigentlich nichts mit Autos Zutun haben doch ein Begriff zu werden. Dazu kam das mit den einzelnen Modellen Spekuliert wurde und die so wie Aktien behandelt wurden. Wer damit angefangen hat war definitiv nur am Geld interessiert, und er macht es heute mit CO2. Die Leute die das Geld hatten haben einfach alle Modelle zu überteuerten Preisen gekauft und haben sie solange nicht Verkauft bis sie dafür mehr bekommen haben. Das würden MX5 Besitzer nie durchhalten weil es halt ein mehr oder weniger Alltagsauto für viele ist.


    Der Währungswechsel kam der Sache sehr entgegen, da die damaligen DM Preise einfach in Euro übernommen wurden.


    So kann man es sich ungefähr vorstellen wie der Typ um Porsche die Preise verändert hatte. Das haben natürlich andere Autobesitzer versucht nachzumachen.