Beiträge von blueOne

Standard-102-Tasten-Cherry-Tastatur mit Nummernblock

Hm, meine Cherry Tastatur (Model "Stream"), die ziemlich oll und Standard ist, mag er zumindest nicht. In der Nachbarschaft noch kein Glück gehabt; Kleinanzeigen ist ne gute Idee!

Aber ich weiß noch, dass ich Probleme hatte die IP vom MZD im WLAN Netz herauszufinden.

Wenn der Mixxer schon mit einem Wlan verbunden ist und Du Terminal-Befehle eingeben konntest, dann hätten vielleicht folgende Befehle geholfen:

Code
    ifconfig

# alternativ auch Folgendes, wenn das Mixxer-Linux nicht zu alt und/oder abgespeckt ist
    ip address show

Danke fūr die Tipps; ich werde berichten! 😉

Hi zusammen.

Ich greife das noch mal auf:

• Habe einen ND2 mit Firmware 74.00.311 EU.
    • Einhacken mit der 'MP3-Datei' und Anzeige des Debug-Menus klappt, aber:
    • Problem: Ich bekomme keine USB-Tastatur angeschlossen - obwohl ich schon einer sehr simple nutze.
      Ergo keine Eingabe-Möglichkeit, über das Terminal die AIO-Skripte auszuführen.

Ansonsten gäbe es in dem Testmenü noch ein USB driver skript - eventuell kann das Abhilfe schaffen?

Laut einem russischem YouTube-Video soll das funktionieren.

Man klickt den Button für das USB driver skript . dann bekommt allerdings KEIN Feedback wann das skript fertig ist.

Der russische YouTuber meinte "ein wenig warten, bevor man die nächste aktion macht" (ich hab mir mit YouTube-Transcription den Text übersetzen lassen)

Aber auch dann: Kein Erfolg bei mir.

Hat einer nen Tipp?

Vielleicht welche Tastaur funktioniert? So eine hier vielleicht (Amazon Link: MediaRange Wired Compact Keyb...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Patent war mir bekannt und es klingt ja auch modern und potent, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir nicht doch manches von dem fehlen würde, was der MX-5 für mich ausmacht. Bisher ist ja auch nichts weiter in diese Richtung bekannt gegeben worden, oder?

Nope. Mir ist da nix Neues untergekommen bislang.

Ich frag mich, ob das Patent auch Zwischenlösungen im Visier hat. Zum Beispiel in Form von sozusagen 'elektrischen Zusatz-Newtonmeter' - wie eine kleine Zusatz-Batterie plus ISG (integrierter Starter Generator im Getriebe) zum Boosten. Gab es ja als Suzuki Dualjet SHVS im Baleno und im Swift. Ein Arbeitskollege war von dem Bumms (für einen Kleinwagen) angetan.

<ich träum mal rum>

Mazda könnte den (dann Euro-Abgas-kastrierten) 1.5l Motor mit E-Motor und wenigen Batterien koppeln - und besagte Komponenten dann gemäß optimaler Gewichtsverteilung verteilen (so wie im Patent). Dazu dann eine Schaltwippe o.ä., mit welcher der Fahrer den E-Boost selbst auslösen darf - für etwas Zoom-Zoom 😉

</ich träum mal rum>

MXrider ich hatte die 2cm Variante noch rumliegen 😉 Das Verkleben auf dem leichten Knick/der Rundung war m. E. bei 2cm nicht schwer.

Egal welche Größe: Allgemein sollte man aufpassen, keine Luft einzuschließen bzw. beim finalen Andrücken die Lufteinschlüsse mit rausdrücken.

1)

Meine Theorie ist ja, dass der neue MX-5 so hier aussehen wird.

Ganz im Sinne von KI habe ich dabei keine Eigenleistung erbracht, nichts neues erschaffen (sondern bestehendes wiederverwertet) und auch noch eine Urheberrechtsverletzung begangen (sorry blueOne).

Und auch ich habe auf dem Briefumschlag nur den gewünschten Peugeot abgebildet (aka auch nix Neues) 😉

( bwm Freut mich, dass das heil angekommen ist 😊)

2)

Zum neuen/zukünftigen MX5: Neulich wieder über Artikel zum angemeldeten Patent gestolpert (bzgl. der Batterieanordnung und besserer Gewichtsverteilung). Zum Beispiel hier: https://www.roadandtrack.com/n…y-layout-patent-suggests/

Ein anderer Artikel (Quelle hab ich grad nicht) erwähnte noch Aussagen von Mazda, dass das alles noch dauert weil Batterien noch zu schwer seien 🤷

Hier wie versprochen die Fotos.

Der rote Klebestreifen ist 2cm hoch.

Habe kein zusätzliches Werkstück dazwischen; der klebt einfach auf dem (vorher gereinigten 😉) Lack. Die untere Kante war mir ein gutes Lineal für das gerade Aufbringen - ruhige Hände und ein nicht zu steifes Klebeband halfen auch.

Ich fahre damit schon seit knapp 3 Jahren durch die Gegend. Bin nie angehalten worden und Tüv-Plakette habe ich auch immer bekommen.

IMG_20260110_112842.jpg

IMG_20260110_112906.jpg

Jetzt nochmal ganz schlau gefragt. Ihr habt den Streifen nur auf die vertikale Kante geklebt, oder? Und nicht über den rechten Winkel drüber? 🤔

Ich mach morgen mal ein Foto, wie ich das geklebt habe und was gut funktioniert hat (gut = reflektiert, hält gut und Wasser dringt nicht dahinter ein).

Ich habe das auch mit rotem Reflektorband gemacht.

In der Lücke zwischen Kofferraumdeckel und Heckschürze sitzt es dann halt etwas vertieft.

Reflektiert dennoch; hier im Foto vom Handy-Blitz.

IMG_20260105_184738.jpg

Wobei ... SUV-Fahrer werden das von ihrem hohen Ross wahrscheinlich nicht wahrnehmen 🤔😜

Wenn noch Bedarf besteht, kann ich mal im Keller gucken, welche Marke/welches Reflektorband das war.

Autohaus Prange hat 5% - aber wohl erst ab 50EUR Mindestbestellwert 🤷

2025-11-28_21-04.png