Jay Gee´s Green Mamba

  • Das ist mal wirklich ´n selten cooler MX-5!


    Wirst viel Freude dran haben, da bin ich mir sicher :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • die Green Mamba wird auch "Gewöhnlich Mamba" gennant. Ob das der richtige Name ist ...


    BTW. Ist das eine Macke in der Folie am Türrahmen knapp unter dem Verdeck ? ;(
























    Mich triggert der Name extrem. Ich finde den so schrecklich das ich versucht habe dich zu blocken, und gehofft habe das deine Beiträge nicht angezeigt werden. Falsch gedacht ... :whistling:

  • Ich wollte noch meine ersten Eindrücke nach einer Testrunde über ca. 200 km schildern,
    dabei waren ca. 50 km Autobahn, der Rest Landstraße , auch mit vielen kleinen Sträßchen auf
    der schwäbischen Alb.


    Motor: ich habe ihn noch nicht bis zur Drehzahlbegrenzung gefahren, aber der Motor hat eine schöne
    lineare Leistungsentfaltung, dreht willig hoch und hängt wunderbar am Gas. hat natürlich nicht den Punch
    untenrum wie ein moderner Turbo Motor a la Alpine , aber ich habe ihn mir gerade deswegen gekauft, ein
    Old School Sauger Motor, der nach Drehzahl giert


    "kurzes" Diff.: Gerade an Steigungen und aus engen Kehren heraus ist die kurze Übersetzung formidabel,
    man kann den Motor auf engen Landstraßen wunderbar auf Drehzahl halten und schalten macht im MX5
    bekanntermaßen auch viel Spaß, nachdem ich gestern aber den Shifter im Suzuki Swift von SPS nochmals gefahren
    bin, ist das eventuell die nächste Ausbaustufe ;) Das Drehzahlniveau auf der Autobahn ist für mich erträglich,
    das Motorgeräusch wird ab einer gewissen Geschwindigkeit so oder so von den Windgeräuschen übertönt.
    Außerdem bin ich auf der Autobahn eher der Cruiser, viel mehr wie 130 km/h fahre ich meist eh nicht.


    Bremse: kann ich noch nicht viel sagen bzgl. Standfestigkeit und hartem Bremsen, denke, dass wird sich spätestens
    bei den Trackdays zeigen. Die Dosierbarkeit hat mir gut gefallen.


    Fahrwerk: natürlich nur ein erster Eindruck, noch dazu mit WR-Satz, aber alles, was hier über das SPS Street an positivem
    geschrieben wurde, kann ich bestätigen. Ich bin einen ND auch in Serie, mit HR.Federn Tieferlegung und mit dem Mazda Bilstein
    gefahren, da liegen Welten dazwischen. Der MX5 ist jederzeit sehr gut beherrschbar, sowohl auf der Autobahn, langgezogene
    Kurven mit 200 km/h mit Wellen und Schlägen drin sind kein Problem, als auch auf der Landstrasse, jegliche Kurvenart gut beherrschbar,
    bin aber aufgrund der Winterreifen nicht letzte Rille gefahren. Bei kurzen und kleinen hintereinander folgenden Unebenheiten ist es etwas
    unsensibel, denke, wenn man es noch besser haben möchte, hilft dann nur ein Öhlins FW, kostet aber eben auch deutlich mehr.
    Noch dazu könnte es für meinen Geschmack noch etwas straffer sein, was dem etwas entgegen spricht. Man kann nicht alles haben...
    ...und das Einlenkverhalten war mir ein Ticken zu träge, da bin ich aber von dem sehr spitzen Einlenken der Alpine "versaut" und ich
    werde so oder so abwarten bis ich die 16 Zoll Volk mit den Federals drauf habe, davor wird nichts geändert.


    Abgasanlage: Ich bin kein Freund von zuviel Krawall, finde die Friedrich sehr angenehm, schon hörbar mit einem sonorigen und
    bassigen Sound , aber nicht unangenehm oder aufdringlich


    Sitze: Was soll ich sagen, ich liebe die Recaro Pole Position, passen wie angegossen, das wäre so ziemlich die letzte Modifikation,
    die ich weglassen würde.


    Der MX5 ist vom Gesamtkonzept bereits ein tolles Auto, für meinen Zweck und Geschmack sind die Modifikationen genau
    die Richtigen und machen den MX5 zu einem wunderbaren Spaßauto. :love:


    Was würde ich noch verändern ? Eventuell doch einen CAE Shifter und ich bin gespannt, ob Jan das Projekt mit der Einzeldrossel
    tatsächlich dieses Jahr umsetzt, da wäre ich wohl ein potentielles Opfer. :D


    Ich freue mich jetzt erstmal auf die anstehenden Touren mit euch und das Season Opening bei Jan.