Beiträge von JayGee

Sehr interessant, ich bin gespannt, wie sich der BPS auf dem Track nächstes Jahr verhält, der Verschleiß in o.g. Test

ist schon erschreckend.

Leider gibt es weder den Michelin noch den Goodyear in 17 Zoll :(

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen :)

Die Felge wiegt 7,3 kg, mit den MPS4 in 215/40 R 17 wiegt der Satz 15,9 kg, dazu kommen noch 160 Gramm für die 5mm Distanzen.

Mit diesen Distanzen passt die Felge auch über die Stoptech Bremse. Die Distanzen wirken sich in meinen Augen optisch eher hinten wie vorne aus.

Die Felge ähnelt sehr der Rota SS10, wirkt aber in meinen Augen etwas "verspielter" und sportlicher, was aber auch an dem helleren

und glänzenderen Bronzeton liegen kann (die Rota SS10 hatte ich in einem Kupfer Ton pulverbeschichten lassen).

Hier ein paar Bilder ( Auto noch ziemlich dreckig von der Odenwald-Tour und an den Reifen ist noch Montagepaste, da ich die

MPS4 von den Rota auf die Barracuda habe "umziehen" lassen, auf den Rota SS10 sind nun die Conti T860 WR drauf )

DSC01999.JPGDSC02008.JPGDSC02009.JPGDSC02004.JPGDSC02007.JPG

Ich habe heute die Summas auf einer Seite Probe halber mit den 5mm Distanzen montiert, die Lug Nuts lassen sich nur noch 5,5 Umdrehungen reindrehen,

erscheint mir zu gering :/.

Mein technisches Verständnis ist ziemlich unterbelichtet, am liebsten wäre mir eine Lösung mit längeren Stehbolzen.

Kann man dies alleine machen oder kann das nur eine Werkstatt ? Und welche Länge bräuchte es dann ?

Wenn ich das richtig verstehe, wäre die Alternative die von Toddymax, beim Felgenwechsel stelle ich mir das aber

schwieriger vor, da man die Felge nicht auf die vorhanden Stehbolzen draufschieben kann.

gaugau Joachim bringt es auf den Punkt :) Aber du bist halt auch schon Profi in Sachen Touren 8)

Ich freue mich schon wenn deine Termine kommen und hoffe alle mitnehmen zu können 8o

Und ich hoffe schwer auf eine Wiederholung eurer Rhein Mosel Tour und einem passenden Termin ;)