FOX Sportauspuff

  • Wohnt denn ein Besitzer eines FOX Typ16 rechtsflutig oder auch eines Zymexx Gen7 im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Böblingen/südlicher Enz-Kreis? Ich überlege mir auch sowas anzuschaffen - wenn auch vielleicht erst nächstes Frühjahr, Lieferzeiten und so... - und würde mir das Ganze gern mal Live und in Farbe anhören bevor ich mich entscheide.

    Perfekt wäre natürlich ein G184 :)

  • Moin lightcatcher , Fox/Zymexx Gen 7 - aber Nähe Wolfsburg....solltest du mal in der Nähe sein - sag Bescheid

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Moin lightcatcher , FOX/Zymexx GEN4 plus FOX/Zymexx VSD, allerdings auch in Wolfsburg.

    Falls Du mal zufällig in der Nähe sein solltest, sag jederzeit gerne Bescheid ;)


    Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen und Hörproben, lohnt sich der VSD nicht wirklich, jedenfalls in Bezug auf den Klang.

    Habe meinen FOX-VSD seit kurz nach Zulassung im April 2016 montiert (zuerst mit FOX 2x70mm) und da hörten sich die Kombinationen mit originalen VSD nebst egal welcher FOX-Endtopfvariante, eigentlich sogar besser/klangvoller an.

    Das Einzige, was meines Erachtens der FOX-VSD bringen könnte, wäre evtl. etwas besseren oder etwas mehr Durchfluss der Abgase. Aber das war es dann auch schon.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.