Beiträge von GeroHH

    @mxzz
    brauche bitte mal deine Hilfe. Glaube ich habe meinen Dongle zerschossen.
    Habe versucht ein Update zu machen, wie beschrieben:
    USB Stick 32bit Format
    Diese Datei:
    http://112.74.112.110/download/2020-03-04/U2W_Update.img
    auf den Stick kopiert.
    Sick in Dongle gesteckt und dann an Netzteil.
    Rote Lampe ging an, dann 4x die Blaue Lampe. Das wiederholte sich immer..
    habe es für 15 min so gelassen.
    Als ich zurück kam, war nur noch die Blaue Lampe nicht so hell am leuchten.
    Habe den Sick dann im Auto probiert, nun leuchtet immer direkt die Blaue Lampe ein wenig und nichts sonst passiert. Keine Meldung im Display oder ähnliches.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Hast du vielleicht eine Idee ob ich den Dongle noch retten kann, wenn ja wie?
    Vielen Dank schon mal im voraus....


    Lieben Gruß GeroHH

    Das Image war bei mir i.O. Update hat bei beiden Dongles funktioniert, die ich gerade hier liegen habe.

    Hab es nun wieder versucht von Anfang an: habe auch mal die LEDs beobachtet. erst ging die rote an, da blinkte 4x die blaue. dann war alles aus und das Spiel ging von vorne los... hab ich nun mal so gelassen für 15min. nun ist nurnoch die blaue halbhell an und sonst nichts mehr. Auch nach rausziehen und wieder einstecken ist nur noch die blaue mit halber Leuchtkraft an.. :(

    Hab jetzt mal versucht das Update zu machen, mit dem Erfolg, das nun gar nichts mehr geht.
    Vorgehensweise war:
    USB Stick mit Fat32 formatiert. Datei U2W_Update.img auf Stick kopiert.
    Sick mit Dengle verbunden und an Netzteil für 15min gesteckt.
    Wenn ich nun im Auto einstecke passiert nichts mehr. Keine Meldung Apple Carplay fehlgeschlagen , gar nichts mehr...
    was habe ich falsch gemacht??

    Bitte schön:
    https://gofile.io/d/jtkJbQ


    Viel Besserung wird es allerdings nicht bringen, da das MZD überhaupt nicht robust ist was das Carplay Protokoll angeht.

    Wow, vielen Dank, werde das mal testen... schlechter kann es ja nicht werden...



    Ich benutze auch gerne TomTom App, leider kann man bei der iOS Version keine Routen importieren, wohl aber bei Androide! Ich benutze auch ein Motorradnavi von TomTom, da geht es natürlich. Hatte auch schon mal angefragt bei TomTom, da hieß es das es in der Entwicklung wäre!! Das ist aber auch schon ein Jahr her...



    ich bin dann noch auf eine interressante App gestoßen, "Magic Earth Navi" komplett kostenlos, alle Karten kostenlos offline, und CarPlay fähig, bei der App kann man auch seine eigenen Sprachbefehle aufnehmen :) das klappt prima!! PIOs kann man importieren und Routen mit vielen zwischenpunkten erstellen, bin mir nur nicht sicher ob auch Import mittlerweile geht. Aber ein Test lohnt sich. Sicherheitswarnungen und natürlich nur für das Ausland Radarwarnungen sind auch dabei.

    Hallo an alle,
    wie bekomme ich die letzte Firmware Version vom Adapter, OTA geht ja nicht und der Link ist tot..., bin immer noch auf 2020.01.22.2233
    kann die Dateien jemand hier mal online stellen??
    Wäre toll, da es so echt nicht zu gebrauchen ist, manchmal muss ich 10 mal den Adapter aus und wieder einstecken, bis er dann die Verbindung aufbaut. Ansonsten kommt immer "Apple Carplay fehlgeschlagen".