habe schon morgen Termin
Dank dir
Fzg gefällt mir sehr gut
Die vorgeschlagenen Werte fürs Einstellen findest du hier im Forum.
habe schon morgen Termin
Dank dir
Fzg gefällt mir sehr gut
Die vorgeschlagenen Werte fürs Einstellen findest du hier im Forum.
Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Sie sollten besser sein, als die S001. Alles andere muss ich dann ausprobieren. Ist sowieso nur eine Notlösung, eigentlich wollte ich direkt neue Felgen kaufen, aber das muss ich erst mal verschieben.
Der Bridgestone ist überall nicht lieferbar vor nächster Woche. Also probiere ich die goodyear. Wird mir sonst zu ungenau mit den Terminen. Im nächsten Leben mache ich eine Werkstatt auf
Nein, der ist nicht lauter, als ein PS4/5. Kaufen, das ist der beste Reifen für einen MX-5. Viel Grip, insbesondere auch bei Nässe. Nur Track kann er nicht.
Gut, danke. Landstraße muss reichen 👍
Hat der Potenza Sport wirklich so einem hohen Widerstand und damit auch entsprechende Geräuschkulisse? Brauche jetzt doch kurzfristig neue Reifen und muss mich entscheiden. Da sie kurzfristig doch nochmal auf die Serienfelgen kommen, ist Verschleiß nebensächlich.
Und die Frage nach den Reifen: sind noch die Serienreifen drauf? Die Standard-Brückensteine des 2L (S001) sind dafür bekannt, nicht den besten Grip zu entwickeln. Gerade, wenn die Straße feucht ist. Das verstärkt das Gefühl des rutschenden Reifens nochmal.
Also ich vermute mal, dass der Wagen nicht tatsächlich übersteuert hat, sondern du "nur" gefühlt hast, dass er da gerade tun will. Weil wenn der MX-5 tatsächlich unerwartet bei über 100 die Haftung an der Hinterachse verliert, ist Fahrwerk einstellen wohl im Normalfall keine Option mehr.
Selbst damit und mit Serienfahrwerk ohne Einstellung kann man mit 100 die Kurven prügeln. Da stimmt etwas anderes nicht.
Mir hat damals der Händler bei der kleinen Einweisung schon gesagt, dass ich gefälligst andere MX 5 grüßen soll 😂
Trotzdem ist der Anteil der Grüßenden eher kleiner als der von den Nichtgrüßern.
Alles anzeigenSo ist es. Gerade die 4. Insp. gehabt:
2025: EP 141,18 €
Zum Vergleich:
2019: EP 95,00 €
2022: EP 125,50 €
😬
Ist doch günstig ich glaube mein Händler ist schon bei 200€. Da die Garantie rum ist, werde ich mir wohl auch eine freie Werkstatt suchen.
Finde den MX 5 relativ günstig. Aber ich weiß ja nicht was Ende des Jahres im neuen Vertrag steht 🙂
Wie schwer sind die Felgen?