Luke‘s gelber ND

  • Was bitte unterstellst du mir? :huh:

    Was schreibst Du?


    Es ist unüblich dass nach der Bewertung Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Das kann man natürlich machen und man kann auch immer mit dem Verkäufer nachverhandeln. Ich glaube Dir auch gerne dass Du kein Betrüger bist und den Verkauf sauber abgewickelt hast.


    Bei meinen Totalschäden hatte ich die Aufkäufer nie gesehen, hatte nur das Geld auf das Konto bekommen.


    Mit Deiner isolierten Aussage sind entsprechende Gedanken natürlich programmiert. Wenn ich z. B. schreibe dass ich gestern mit 100 Km/h durch die Stadt gefahren bin assoziiert auch sicher jeder Leser dass ich ein unverantwortlicher Raser bin. Oder was meinst Du dazu?


    Dass ich auf der Stadtautobahn unterwegs war würde die Gedanken der Leser leicht entschärfen. Ansonsten bliebe ein bitterer Beigeschmack übrig.

  • Hey,


    Ein (trauriges) Update zu meinem gelben ND: Meine eigene Dummheit hat dem Flitzer sein noch junges Leben gekostet ;(

    Ein Fahrfehler meinerseits und schon hing das Heck in einer Böschung, welche mich dann umgeworfen hat.

    Da seit ihr aber gut bei raus gekommen. Der Scheibenrahmen sieht ja heftig aus. Bedeutet umgeworfen = Überschlag? Der Bügel hingegen sieht ja unversehrt aus. Welcher ist das?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Hey,


    Oli_b. Ja, das bedeutet es. Mit dem Heck in der Böschung eingeschlagen, einmal um 180 Grad überschlagen und dann noch einige Meter auf dem Scheibenrahmen/Motorhaube gerutscht.

    Der Bügel war ein SPS Clubsport+, hat bis auf ein paar minimale Kratzer tatsächlich nichts abbekommen.

  • Oli_b. Ja, das bedeutet es. Mit dem Heck in der Böschung eingeschlagen, einmal um 180 Grad überschlagen und dann noch einige Meter auf dem Scheibenrahmen/Motorhaube gerutscht.

    Der Bügel war ein SPS Clubsport+, hat bis auf ein paar minimale Kratzer tatsächlich nichts abbekommen.

    Dann noch gut dabei rausgekommen.

    Habe im Sommer eine ähnliche Erfahung mit Überschlag gemacht. Zum Glück nicht im MX-5 (habe nur NAs und NB), denn ohne Bügel wäre da die Birne weg gewesen.

    Das brauch ich nicht noch mal :thumbdown: .

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Hey,


    Um die Geschichte abzuschließen: Ersatz für meinen ND hat sich gefunden, es wurde ein GR Yaris :love: Bin noch nicht viel gefahren, aber es lässt sich schon sagen, dass der Kleine auch was Besonderes ist. Bin sehr gespannt wie er sich so als Daily und im Winter schlagen wird.


    Ich bin mir aber auch recht sicher, dass der ND nicht mein letzter MX-5 war, ohne Roadster für den Sommer will ich nicht den Rest meines Lebens verbringen müssen :D Ob es dann aber wieder ein ND wird steht noch in den Sternen, liebäugle da ehr mit einem NA… aber das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

    Leider gibts mWn. kein so großes und aktives, deutsches GR Yaris Forum, noch etwas das ich am ND vermissen werde… wenn ihr also mal von einem Yaris angewunken werdet, nicht wundern, den Reflex muss ich mir wahrscheinlich erst noch abgewöhnen :whistling:


    09C3376F-791E-4C65-9E07-CA707CDEAA6A.jpeg 3ED94FC1-F3E9-4EEB-BFCD-FD4A56EB49D0.jpeg

  • Geiles Teil! :love:


    Halt uns gerne über den GR hier auf dem Laufenden, finde den mega interessant! :thumbup:

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Luke : mit dem GR Yaris alles richtig gemacht :thumbup: , für mich zum Landstraßenräubern das beste "geschlossene" Auto in dem Preissegment.

    Es gibt eine recht aktive GR Yaris WhatsApp Gruppe in BaWü, wenn du magst, stelle ich gerne einen Kontakt her.


    Und falls du einen NA kaufen willst, du kennst ja die Verweildauer meiner Autos ;)