Beiträge von Bartimaus

Den CarlinKit-Adapter verkauft auch Mazda für 145€ als Original-Nachrüstteil nur mit Mazda-Branding drauf:

https://www.mazda.de/mazda-bes…/MAZDA%20CX-5/2017-03-01/

TeilNr: 4100-78-339

Nee, der ist viel größer als meiner, dazu noch an einem Kabel. Aber gute Marge, > 1000%

Meinen habe ich heute während der Fahrt getestet, lief jedenfalls tadellos ohne Verzögerungen oder abgehackte Sprachansagen. Sind die 14€ jedenfalls wert

Mal sehen, ist zwar lt. Wartungsplan noch nicht fällig, aber wenn sich die Schaltbarkeit von 1-3 dadurch verbessern würde... wäre das schon gut.
    Ich freue mich zwar immer wie Bolle noch über meine entlüftete Kupplung und den um Welten besseren Druckpunkt, aber irgendwas gibts immer

Sodele, der WirlessHub ist wie erwartet wieder rausgeflogen. Geld wurde bereits erstattet.
    Stattdessen den OEM-Hub wieder eingebaut, in Verbindung mit meinem USB-Carlinkit4.0. siehe da, alle Probleme wieder verschwunden. Also lag es auch nicht am Handy, sondern einzig an diesem MurkswirelessHub

Einzig die lange Bootzeit beim 4.0 "störte". Stattdessen jetzt diesen Adapter gekauft und "eingebaut". Bootet extrem schnell, und navigiert sehr schnell. Praxistest steht noch aus.

Carlinkit 5.0 mini

Carlinkit1.jpg

alt vs. neu

Carlinkit2.jpg

Ich habe zwei von den Ali-Wireless-USB-C Boxen getestet. Beide gingen zurück. a) weil über USB-C im WirelessModus nur 0,5A kamen, und b), bei der Navigation die Ansagen unvollständig waren. Also nicht "Im Kreisverkehr in 300m biegen Sie links ab" sondern "300m biegen Sie links ab". Kurze Ansagen von BlitzerPro wurden komplett verschluckt. Auch stürzte das komplette System gerne mal während der Fahrt ab, oder bei jedem 3.Boot hängte es sich komplett auf. Ein anderer Kollege mit solch einem Wireless-Hub bestätigte dies.

Also wieder zurückgerüstet und mein USB-Carlinkit4 verwendet, das funktioniert tadellos, obwohl ich so kabellose Varianten mag