Das kann ich ebenfalls bestätigen... Genau die gleichen Probleme ...
Danke Dir, bestärkt mich den Schrott zurückzugeben.
Hast Du zufällig die AIO-Tweaks installiert?
Das kann ich ebenfalls bestätigen... Genau die gleichen Probleme ...
Danke Dir, bestärkt mich den Schrott zurückzugeben.
Hast Du zufällig die AIO-Tweaks installiert?
Es gibt aber auch nicht externe usb doogles die Apple Car Play als Software drauf haben und das nur an den Bildschirm weiter geben ? Stelle ich mir das zu einfach vor ?
Voraussetzung ist immer ein Carplayfähiger USB-Hub und Firmware >70.nnn
Ein Firmware-Update.
Ah, in dem Paket ist ja auch die geänderte Hardware + Arbeitslohn
Das Argument akzeptiere ich - ehrlich gesagt - nicht.
Aufpreis dafür, dass eine normale Service-Aktion das Auto nicht kaputt macht?
Was meinst Du mit „normaler Serviceaktion“ ?
Oha, beim Update kann’ das Teil Schrotten ? Kennt ihr Fälle wo das passiert ist ?
Also 350 Euro wäre ich noch bereit zu bezahlen, aber mehr nicht.
Wenn die Checksum der zu flashenden Firmware nicht übereinstimmt, ist das MZD nach einem Reboot defekt sofern damit geflasht wird. Kostenpunkt um die 1.000€
Ich meine so um die 350€
Incl FirmwareUpdate. Das ist ein fairer Preis, da beim flashen immer ein Risiko besteht das CMD zu schrotten
Mazda hat von Zeit zu Zeit komplette Umbauaktionen angeboten
Ich habe damals 210€ bezahlt
Ich hatte es von einem Mazdahändler gekauft, ist aber schon mit 4Jahre her
Würde ich nicht drauf vertrauen. Lieber das OEM-WiredMazda und daran einen USB-WirelessDongle, hatte ich vorher auch und lief ultrastabil
Des Weiteren habe ich gesehen dass es bei Amazon mittlerweile an der Variante gibt mit USB C und sogar Wireless zu bestellen gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder muss ich unbedingt das originale bei Mazda kaufen?
Ich sag jetzt schon mal danke für die ausführliche Antwort von euch und wünsche euch jetzt schon mal einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Markus
Hi Markus,
die WirelessChinaDinger sind kernschrott.
Überlege ernsthaft vor der Urlaubstour zurückzurüsten.
Gerade während der Fahrt wieder gnadenlos abgestürzt
jasicha, du als Fahrwerksprofessor hast doch das richtige Popogespür dafür, du mußt quasi sowas spüren können.
Jeder andere der nichts damit zu tun hat, merkt das nicht, oder?
Einspruch Euer Ehren !
Ich habe es sogar gespürt als ich die HardraceUnterbodenstrebe (wegen TÜV) wieder temporär demontiert hatte. Vorder und Heckstrebe blieben drin.
Ohne die Unterbodenstrebe fühlte sich die Karosse nicht mehr so knackig an.
Wenn das wanken durch einen härteren Stabi reduziert wird, verkleinere ich doch auch den Grenzbereich. Ich nehme ein "starkes" wanken somit als dezenten Hinweis hin, es langsam gut sein zu lassen...