Da hatte ich mal angefragt, die sagten aber dass sie diese Batterie nicht als Starterbatterie empfehlen würden. Nur zum Betreiben von Audio. Hatte auch beim Hersteller in Italien bezüglich Zellentyp etc. angefragt, da aber überhaupt keine Antwort erhalten.
Beiträge von Feliciano
-
-
Was haltet ihr von dieser Batterie?
GS Audio Mini ISO LiFePO4 13,2V Extra Light 30Ah LithiumUltraleicht | 30Ah | 1300A Kälteprüfstrom | Mini ISO | Sicheres BMS | GS Audio Mini ISO LifePo4 13,2V Extra light 30Ah - LiFePO4 Lithium - LiFePO4 online kaufenmasori.deKlingt auf den ersten Blick zu gut für diesen Preis.
Von der Marke habe ich noch nie was gehört, evtl. schon jemand Erfahrung damit?
-
Dieses Prachtexemplar stand gestern neben meinem Auto. Bei einem Frontalcrash fährt der ungelogen einfach über mich drüber.
-
Wie groß schätzt ihr die Gefahr von Rost an dieser Stelle ein wenn das unbehandelt bleibt?
Ist mir leider beim abnehmen dieser Teile auch passiert.
-
Scheint wohl wirklich etwas Glückssache zu sein, abhängig von Hersteller, Passform und Einstellung.
Meine von Skidnation passen perfekt, die Türen sind nicht schwerer zu schließen als original und man muss sich schon stark konzentrieren um einen Unterschied zu hören.
Das konnte ich gestern direkt mit dem neuen MX5 von meinem Dad vergleichen, der komplett Serie ist.
Habe zwar auch Domstrebe vorne und hinten und Unterbodenstreben, aber ein minimaler Effekt ist schon zu spüren. Viel wichtiger ist aber, dass die Türen nicht mehr so rappeln.
-
Wie ist der Innenspiegel fixiert?
Meiner wackelt hin und her. Der Steg zum Spiegel ist fest, es muss Spiel in der Aufnahme des Spiegels sein.
Die einzige Schraube, die ich finden konnte ist fest.
-
Eine einmalige Vollbremsung sollte ja jeder halbwegs anständige Belag zustande bekommen.
Die Frage ist ja eher auf welche Weise und wie oft er das hinbekommt.
Ich kenne den Belag nicht, eure Erfahrungen scheinen ja aber positiv zu sein.
Bei mir löst ein Eco im Namen immer Skepsis bezüglich aller anderen Aspekte aus, die dann untergeordnet werden.
-
Was soll also grundsätzlich beim Verbrennen/Einspritzen (also dem Betrieb) jetzt negatives passieren? Wimre verbrennt E10 etwas heißer, ergo können im Brennraum leicht höhere Temperaturen entstehen. Andererseits verbrennt Ethanol reiner als Benzin und hat eine höhere Klopffestigkeit.
Sonst noch was? Bitte erleuchtet mich, bin nämlich bisher überzeugter E10 Fuel Save Nutzer

E10 sollte eigentlich kühler verbrennen. Ob das jetzt von E5 auf E10 einen entscheidenden Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.
Das ist aber unter anderem einer der Gründe, weshalb man mit E85 in Turbomotoren viel mehr Ladedruck und damit Leistung fahren kann.
-
Ich hab dieses hier genutzt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BLH3ZTG1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Hat einwandfrei funktioniert und ist bei Versatune glaube ich auch unter den kompatiblen Kabeln gelistet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Probleme sind doch nur dornige Chancen