Der Skunk2 kommt optisch schon ganz nett daher und hat im Gegensatz zum SPS/FMS auch wertiges Zubehör dabei (Verlängerung für Lambdasondenkabel, Mehrlagenmetalldichtung,...).
Dafür ist er leider undicht. Am Sammler zwischen den Einzelrohren drückt es raus. Symptome: Geräusche beim Kaltstart, Abgasgeruch, schlechter Wiedereintritt in den Leerlauf und "LongTermFuelTrim" im Leerlauf von +14%. Unter Last im Fahrbetrieb fühlte sich das allerdings ganz gut an...
Ein Tauchtest in der Badewanne hat die Undichtigkeit final bestätigt.
Und nun? Die längeren Einzelrohre fühlten sich ganz gut an, der kleine Drehmomenthänger zwischen 3k und 3,5k rpm war weg und obenrum ging es trotzdem ganz gut vorwärts. BBR GTi hat ja auch einen längeren im Angebot, da habe ich jetzt aber variierende Aussagen zur Qualität vernommen. Good-Win-Racing? Auspuffbauer? Den SPS Krümmer umschweißen und verlängern? Fragen über Fragen...