Recaro versus Leder

  • Moin, ich hatte (habe) sie alle, Leder im ersten ND, RECARO im zweiten und jetzt die Zymexx vom Wolfram. Leder war OK aber etwas rutschig, Recaros waren nix für mich, haben an den Schenkeln gedrückt (Stahlbügel) und waren an den Seitenwangen nach 30tkm abgenutzt. Wolframs Zymexx sind für mich der optimale Kompromiss, bequem, rutschen nicht, sehen gut aus und halten seit 40tkm ohne große Abnutzung. :thumbsup:

    2020 RF G184 mit SP, Recaros verkauft, Sitze mit Leder und Alcantara vom Sattler bzw. Wolfram, Turmalinblau mit Designfolie, Fox ESD, dunkle Seitenblinker, Stubby

  • myravito da stehen also als nächstes dann die Polepositions oder Sportster CS an? 😉 Erstere hab ich verbaut und kann sie nur empfehlen! Sind sogar weniger eng als die OEM Recaros, und das bei 500% des Seitenhalts!

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    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Gibt es verschiedene Ausführungen der Recaros? Ich hab sie drin und hab unvergleichlich die Polepositions gefahren. Aus meiner Sicht war kein gravierender Unterschied in der Enge zu spüren.


    Mit den Polepositions fühlt man sich allerdings so wie verfluchter Seemann der Straße. Man wird Teil des Autos.

  • sil-ber , nö, bin mit den Zymexx Sitzen fein, bin eher der Cruiser, die Poles sind doch eher für den Track denke ich...

    2020 RF G184 mit SP, Recaros verkauft, Sitze mit Leder und Alcantara vom Sattler bzw. Wolfram, Turmalinblau mit Designfolie, Fox ESD, dunkle Seitenblinker, Stubby

  • Die Pole Position kann man aufgrund ihrer Breite aber nicht mehr ganz zurück fahren.

    Für groß gewachsene Fahrer kann das zum Problem werden. Außerdem verliert man Airbag und Lautsprecher in den Sitzen, die für das Telefonieren sehr angenehm sind.


    Rolf

  • Die Pole Position kann man aufgrund ihrer Breite aber nicht mehr ganz zurück fahren.

    Eigentlich kann man die fast gar nicht verstellen. Für kurze Beine kommt man nicht weit genug nach vorn. Und der Verstellweg nach hinten ist, wie bereits erwähnt auch limitiert, erst recht wenn da noch ein Überrollbügel steht.

    Und größere Menschen haben spätestens mit Helm Probleme mit der Sitzhöhe (egal welche Sitze). Daher sind meine PP ohne Laufschienen verbaut, das spart nochmal ca. 25mm.

    Für mich dennoch der ultimative Sitz (im ND), sowohl auf Track als auch Landstraße. Wenn man erstmal drin sitzt, ist er sogar bequem und langstreckentauglich.

  • Ich fahre mit den PP auf vorderster Raste.

    Mich dünkts, SPS hat da eine Modifikation des Sitzschiene in petto, was erlaubt den Sitz weiter nach vorn fahren zu können. Werde das sicherlich in Anspruch nehmen müssen, damit meine Frau auch wieder das Cupcar fahren kann.

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  • Bin mit den Poles auch ganz vorn, hab relativ kurze Beine, aber das funktioniert gut.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass sie nicht weit zurückgehen.

    Ein Grund für die Poles war, dass sie sowohl deutlich tiefer, als auch weiter zurück gehen, da mein Partner groß ist und langen Beine hat.

    Allerdings steht der Beifahrersitz auch steiler als der Fahrersitz. Das limitierende beim Weg nach hinten ist der obere Teil der Rückenlehne/„Kopfstütze“, der am Bügel hinten ankommt.