Das schreit ja nach einer direkten Vergleichsmessung auf der selben Waage.
Meine Tür (Garagentor) steht dafür immer offen. ![]()
Das schreit ja nach einer direkten Vergleichsmessung auf der selben Waage.
Meine Tür (Garagentor) steht dafür immer offen. ![]()
Unter performanten Kangoo-Fahrern (anderes Fahrzeugkonzept aber dennoch im Rahmen des Übertragbaren) ist folgendes beliebt:
Griffiger Sommerreifen auf der Vorderachse, ausgelutschter Winterreifen hinten. Kann dann fast mit einem G160 mithalten.
Disclaimer: Beitrag könnte geistigen Durchfall enthalten. ![]()
Das Auto hat zudem ein Gewindefahrwerk. Durch die individuelle Höheneinstellung kann das dann diagonal natürlich auch ein paar Kilo "vertrimmt" sein.
Würde man hinten rechts oder vorne links das/die Beinchen etwas heben (also höher drehen), hätte man mehr Gewicht auf diese Diagonalen und weniger auf HL-->VR (und wäre somit wieder näher an der bekannten ND Verteilung).
Beschriftungen/Zuordnungender Radlastwaagen sind korrekt.
Zum Gewicht HL: Der Tank sitzt mE. nicht ganz zentral und hat auch links noch eine Vertiefung in der vermutlich Pumpe und Co sitzen.
Nein.
Dann läuft doch die Werksgarantie bis April 2027.
6 Jahre Werksgarantie gab es mW. erst ab Mitte 2022.
Übrigens: Mit 7,1 Liter Durchschnittverbrauch fährst du schon ganz. ganz schön flott.
In Anlehnung an Walter:
Für alles unter 8l/100km setze ich mir keinen Helm auf.
Allein aus Interesse, weiß du ob die geschmiedeten BBS Felgen genügend Platz gehabt hätten?
Scheint zu passen: Übersicht Rad-/Reifenkombination - bitte KEINE Diskussion
zB. Beitag #101
Könnte man andere Bolzen in die Spurplatten rein machen? Geht quasi nur um paar Millimeter
Die fahrzeugseitigen Bolzen sind das Problem. Also nein.
Gibts andere Möglichkeiten mit den BBS Felgen?
20mm Distanzscheiben oder die H&R 9mm Teile mit den speziellen Muttern.
Ist das normal, dass da ein Abstand zwischen Scheibe und Felge ist?
Nein. Gießtaschen in der Felge (im Rad) sind zu klein.
Bitte Fahrzeug so nicht bewegen und auch nicht mit Eigengewicht auf das Rad stellen.
Hat der eine Nummer bzw. ein Typenschild oder ist das der alte von qoozie03 ? ![]()